Das verdienen Apache 207 und Capital Bra pro Tag

Apache 207

Apache 207 ist der größte Senkrechtstarter, den die deutsche Rapszene jemals gesehen hat. Sein Megahit „Roller“ ist auf dem besten Weg zur Diamant-Schallplatte und wird als erster deutscher Song überhaupt die Marke von 200 Millionen Streams erreichen. Sein erstes Release „Platte“ schaffte es sowohl auf Platz 1, als auch den Goldstatus zu erreichen – wohlgemerkt als EP und nicht als Album. Auch das gab es noch nicht in der Rapszene.

Mit nur 8 Songs sammelte der 22-Jährige im letzten Jahr rund 614 Millionen Streams. In diesem Jahr steht er bis einschließlich Mai bereits bei 400 Millionen. Sobald sein Album kommt, wird dieser Wert noch einmal in die Höhe schnellen und er könnte sich der Milliardenmarke nähern.

Aber was verdient ein Apache mit seinen Streams? Laut BILD werden alle seine Lieder an einem durchschnittlichen Tag etwa 2,1 Millionen Mal gestreamed. Je nachdem welche Ausschüttung man ansetzt, kann man nur einen Wert ausrechnen. Die meisten deutschen Rapper sprechen von 4500 Euro, die sie von Spotify bekommen.

Da Apache 207 kein eigenes Label hat und bei Bausa unter Vertrag steht, wird er nur einen prozentualen Anteil davon erhalten. Trotzdem verdient sein Label derzeit 9.500 Euro pro Tag mit Apache, wovon an dem Rapper sehr wahrscheinlich mehrere Tausend Euro hängenbleiben.

Bild.de

Capital Bra

Für Capital Bra sieht es sogar noch rosiger als für seinen Rapkollegen Apache. Denn er macht nicht nur mehr Streams am Tag, sondern ist auch Besitzer seines eigenen Labels, womit die Ausschüttung von Spotify praktisch direkt in seine eigene Tasche fließt.

An einem gewöhnlichen Tag, an dem kein neues Lied von ihm erscheint, werden seine Songs etwa 3,6 Millionen Mal gehört. Das bedeutet einen Verdienst von 16200 Euro pro Tag, bzw. 486.000 Euro im Monat. Damit verdient er besser als die meisten Spieler in der Fußball-Bundesliga. Sein Stundenlohn beträgt alleine damit etwa 675 Euro.

Bild.de