Offiziell – Deutschland hat eine neue Gold-Rapperin

Deutsche Rapperinnen

Lange Zeit war Schwesta Ewa die einzige gehypte weibliche Persönlichkeit in der deutschen Rap-Szene. Dies änderte sich jedoch in den vergangenen Jahren, als Rapperinnen wie Loredana, Juju, Nura und Co. die deutsche Rap-Bühne betraten.

Besonders Loredana hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass auch weibliche Rapper in Deutschland erfolgreich sein können. Mit unzähligen Hits und Gold-Auszeichnungen ist sie Deutschlands erfolgreichste Rapperin.

Newcomer

Neben den bereits etablierten Rapperinnen gibt es auch Newcomerinnen wie Hava und MEL, die mit Millionen von Klicks sich in der deutschen Rap-Szene besonders gut beweisen können. Besonders Hava konnte mit ihrer Musik große Erfolge erzielen.

Ihre gemeinsame Single „Kein Schlaf“ mit Nimo konnte in kürzester Zeit Gold-Status, Millionen von Klicks und Millionen von Streams erreichen.

Xiara

Auch die Rapperin Xiara ist ein vielversprechendes Gesicht der weiblichen Deutschrap-Szene. Mit ihrer Single „Genauso“, die sie gemeinsam mit dem Rapper Dardan veröffentlicht hatte, konnte die Rapperin nun Gold-Status erreichen.

Mit dem Song „Genauso“ konnte die Rapperin auf YouTube satte 15 Millionen Aufrufe und auf Spotify unglaubliche 44,8 Millionen Streams erreichen! Damit ist der Song sogar unterwegs in Richtung Platin-Status, womit Xiara eine der wenigen Rapperinnen werden könnte, die in Deutschland Platinstatus genießen dürfen.

Doch nicht nur ihr Featuretrack mit Dardan hat starke Klickzahlen. Jedes Release der hübschen Rapperin konnte die Millionengrenze auf Spotify und YouTube im Nu knacken. Dabei hat die Rapperin ihre erste Single erst vor einem Jahr veröffentlicht! In ihrer Story veröffentlichte die Rapperin ein kleines Statement, in dem sie erklärt, dass sie kaum glauben kann Goldstatus erreicht zu haben, obwohl es sich schon seit Wochen angekündigt hat.

Hier seht ihr die Bekanntgabe von Xiara und Dardan:

Xiara und Dardan geben Goldstatus bekant via Instagram Story
Xiara und Dardan geben Goldstatus bekant via Instagram Story