6ix9ine schießt gegen Future, Snoop Dogg und Meek Mill

Trollz

Der Regenbogen-Rapper 6ix9ine hat erneut eine absolute Erfolgs-Single abgeliefert. Auf seinen neuesten Song „Trollz“ mit der Rap-Gigantin Nicki Minaj hat er mittlerweile mehr als 27 Millionen Aufrufe binnen 24 Stunden erreicht – 6ix9ine kennt kein Stopp!

Am Donnerstagabend ging der Brooklyn-Rapper auf Instagram Live, um Hype für seine Single „Trollz“, seinen lang erwarteten Track mit Nicki Minaj, zu generieren. Auf Anhieb informierte 6ix9ine seine über 800.000 Zuschauer, dass er einige Dinge loswerden müsse und einige unbequeme Wahrheiten über die Hip-Hop-Branche enthüllen würde.

„Die Welt ist im Moment voller Hass … Ich werde euch jetzt eine Menge Dinge erklären. Ich werde euch zeigen, wie dieses Rap-Game voller Lügner und Heuchler ist. Ich zeige euch, wie dieses Rap-Game voller Ratten ist. Ich zeige euch, wie das Rap-Game wirklich funktioniert … Die Rap-Szene will nicht, dass die Fans ein paar bestimmte Dinge wissen.“

6ix9ine

Nach diesen Aussagen knüpfte sich 6ix9ine den US-Rapper Meek Mill vor, der 6ix9ine zuvor wegen seiner Zusammenarbeit mit Bundesermittlern kritisiert hat: „Ich fange mit Meek Mill an… Ich laufe dem Fame nicht hinterher, ich hab‘ mehr Follower als du.“ Anschließend deutete er auf diverse Artikel, die eine eventuelle Kooperation von Meek Mill mit Beamten andeutet.

„Meek Mill, du kannst dir nicht aussuchen, wen du „Ratte“ nennen willst. Das ist eine öffentliche Information, weißt du doch? Seit Nicki dich verlassen hat, bist du ein Niemand … Hast du vergessen, wer du warst? Ich habe vergessen, was Drake gesagt hat. Was hat Drake gesagt? ‚War das deine Tour oder die Tour deiner Freundin?'“

Danach ging er weiter zu Future, der vor kurzem eine Instagram-Story veröffentlichte, in der er schreibt: „Ich glaube, dass wenn du mit einer Snitch abhängst, dann bist du eine Snitch und verdienst somit den Tod.“

„Du rappst über Molly, Percs, all diesen Scheiß, wurdest aber nie wegen eines Drogenvergehens eingesperrt.“, sagte 6ix9ine. „… Du sagst, wenn du mit einer Ratte rumhängst, bist du eine Ratte. Und was bist du dann?“ Er fuhr mit folgenden, harten Worten fort: „Bevor ich eine Snitch wurde, habe ich es alleine geschafft. Denk darüber nach (bezog sich dabei auf seinen Erfolg vor seiner Haftstrafe) Wenn du also mit einer Ratte chillst, die dich zu einer Ratte macht … bist du eine verdammte Ratte.“

Schlussendlich erklärte er, dass Meek Mill und Snoop Dogg seinen Namen nicht aus ihrem Mund nehmen konnten. Bevor er seinen Satz vollenden konnte, kam auch Nicki Minaj in den Livestream, um das Snitch-Problem anzugehen. Die Rapp-Königin sagte, sie respektiere diejenigen, die sich an den Straßen-Kodex halten, stimmte aber zu, dass viele Rapper Heuchler seien, wenn es um so genannte Snitches geht.

Hier ein paar Ausschnitte von seinem Live-Stream: