6ix9ine bricht seinen eigenen 24 Stunden-Weltrekord

Trollz

6ix9ine veröffentlichte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seine neue Single „Trollz“, bei der es sich um einen Featuretrack mit der US-Rapperin Nicki Minaj handelt.

Da 6ix9ine seine Haftstrafe immer noch Zuhause absetzen muss, wurde auch das Musikvideo zu der Single in seiner derzeitigen Unterkunft gedreht. Dass ein Featuretrack von zwei erfolgreichen Personen wie 6ix9ine und Nicki Minaj wie eine Bombe einschlagen würde, konnte sich wahrscheinlich jeder denken.

Jedoch sprengt der tatsächliche Erfolg der Single jegliche Erwartungen. Selbst 6ix9ine kann nicht glauben, was für Zahlen YouTube ausspuckt. Innerhalb von 14 Stunden stand der Track bereits bei 32 Millionen Aufrufen auf YouTube!

Diesen Erfolg nutzte der Regenbogen-Rapper, um eine Ansage an alle seine Gegner zu veröffentlichen, die ihn in den vergangenen Wochen wegen seiner Aussage bei der Polizei kritisierten. So hieß es in einem Instagram-Video:

„Jetzt kann ich verstehen, warum ihr traurig seid. Wäre ich auch. Dieser Junge macht trotz Haus-Arrest viel mehr Aufrufe als ihr, die jeden Tag raus und alle Freiheiten genießen können. Was ich Zuhause mache, könnt ihr nicht mal draußen machen. Und jetzt stellt euch mal vor was passiert, wenn ich wieder raus kann!“

Rekord

Die Zahlen nach 14 Stunden deuteten bereits darauf hin, dass der Song einen neuen Weltrekord in der deutsche HipHop Szene aufstellen würde. Nach 24 Stunden kam dann die Gewissheit.

Der Song erreichte unfassbare 46.000.000 Aufrufe innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release! Den zweiten Platz dieser Liste belegt ebenfalls 6ix9ine mit „GOOBA“ und 32,9 Millionen Aufrufen innerhalb der ersten 24 Stunden. Des Weiteren konnte der Rapper mit „GOOBA“ innerhalb von 21 Tagen Platinstatus erreichen. Damit konnte 6ix9ine seinen Bestwert nochmal um fast 50% verbessern!

Hier seht ihr das Video zu der Ansage von 6ix9ine: