Bushido schießt gegen seinen früheren Kumpel

(© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Congo

Jahrelang war Congo einer der engsten Vertrauten von Bushido. Ein gutes Jahrzehnt war er der Forenchef des „King Bushido Forums“, auf dem Fans aktuelle Themen zu dem Berliner besprachen, bevor es soziale Medien wie Facebook und Twitter gab. Wenn es öffentliche Kontroversen zu Bushido gab, war Congo stets einer seiner größten Fürsprecher. Doch seitdem sich der EGJ-Chef von Arafat getrennt hat, ist auch Congo kein Teil des Teams mehr.

Stattdessen hat sich der ehemalige Foren-Manager auf die andere Seite geschlagen und spricht sich nun regelmäßig via Twitter gegen Bushido aus. Auf seiner Seite veröffentlicht er des Öfteren Anschuldigungen gegen Bushido und teilt Stories aus der gemeinsamen Zeit, in denen der Rapper oft nicht gut wegkommt.

So gab es bereits Kopier- und Klau-Vorwürfe in Bezug auf seine Musik, sowie die etwas kuriose Unterstellung, dass Bushido im Gegenzug für eine Finanzspritze eine Scheinehe mit einer Frau aus Rumänien geführt hätte. Zudem liefert Congo häufig Leaks zu dem 41-Jährigen.

Bushido

Nun scheint sich Bushido die Unterstellungen seines früheren Freundes nicht mehr einfach so gefallen zu lassen. Auf seiner Instagram-Seite schießt er gegen Congo zurück und macht sich ironisch darüber lustig, dass Congo jahrelang sein Forum geführt hat und dementsprechend einer seiner größten Fans gewesen sein dürfte.

Er teilt ein Bild, auf dem Congo als Gast bei seiner Hochzeit zu sehen ist und bedankt sich sarkastisch dafür, dass er damals wie heute sein Fan ist. Zusätzlich macht er sich über seine Tätigkeit als Forenmanager lustig: „Früher ein Fan, heute ein Fan. Danke Congo. #kingbushidoforumwardeinleben“

Auslöser für diese Offensive gegen Congo ist vermutlich ein aktueller Post. Auf seinem Twitter-Account teilte er eine Videoaufnahme, in der Bushido zu sehen ist und angeblich von Polizeibeamten begleitet wird. Auch Fler teilte diese Aufnahmen um den EGJ-Chef zu diffarmieren.

Ganzes Bild in seiner Story

Bushido auf Instagram