Nash äußert sich zu KMN-Kopie Vorwürfen gegen Mois

Mois

Jahrelang galt Youtuber Mois als einer der größten Kritiker der KMN-Gang. Insbesondere während des Release-Zeitraums des Kollaboalbums JBG3 von Kollegah und Farid Bang, die die KMN-Gang darauf häufiger erwähnten, tat sich der Youtuber häufig mit Attacken auf die Dresdner hervor. So veröffentlichte er unter anderem ein Video mit dem Titel „Die Zerstörung der KMN-Gang“, das zum damaligen Zeitpunkt große Aufmerksamkeit erfuhr.

In dem Video kritisierte er verschiedene Aspekte ihrer Musik und sagte beispielsweise, dass Miami Yacine keine guten Texte habe, weil er viele Anglizismen verwendet. Ganz allgemein monierte er vor allem den Autotune-Einsatz der KMN-Rapper und stelle in Frage, ob es sich dabei überhaut um Rap handelt.

Nash

In der Zwischenzeit hat Mois selbst angefangen Musik zu machen und seit neuestem auch Autotune in seinen Songs zu verwenden. Dies nutzen einige Hater des Youtubers und Fans der KMN-Gang zum Anlass, um sich über ihn lustig zu machen und ihm Doppelmoral vorzuwerfen.

Nun reagiert erstmals auch Nash auf diesen vermeintlichen Widerspruch von Mois. Die Fans weisen ihn auf eine neue Hörprobe des 29-Jährigen hin, in der er nach Ansicht der Leute so klingt, wie die Songs der KMN-Gang. Auch Nash scheint dies so zu sehen und erklärt:

„Ok, ok, ich weiß was ihr meint. Safe safe, ich weiß was ihr meint. Ich hab’s gehört. ‚Ja, damals beleidigen, heute kopieren‘ Bro, also ich bin daran gewöhnt, ich hab das schon so oft mitbekommen, was willste machen Alter. Die Leute sind einfach so. Die Leute suchen halt ständig das nächste Ding um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn man so ist, wenn man die ganze Zeit Aufmerksamkeit sucht und nur Sachen sagt um Klicks zu machen, dann widerspricht man sich halt irgendwann, dann hat man keinen Charakter. Dann ist man halt so immer der Meinung, die am besten jetzt gerade Klicks bringt, die nimmt man an und irgendwann widerspricht man sich.“

Hier seht ihr den Ausschnitt