Nach George Floyds Tod – Ufo361 mit Message an seine Fans

Rassismus

In den letzten Monaten musste die Welt einen drastischen Anstieg an Rassismus miterleben. Die Menschen hatten aber genug, als der afro-amerikanische Mann George Floyd von einer Gruppe Beamter förmlich ermordet wurde, nachdem einer der Polizisten für zirka neun Minuten sein Knie auf seinen Hals gedrückt hatte.

Das Erschreckende dabei – In dem Videoclip ist immer wieder zu hören, wie der Mann um sein Leben fleht und „Ich kann nicht atmen, ich werde sterben!“ schrie. Doch die Beamten haben nicht darauf reagiert und müssen nun mit den Konsequenzen leben.

Die Ermordung von George Floyd hat dazu geführt, dass dutzende Menschen nun Gerechtigkeit für unmoralische und ungerechtfertigte Morde durch die Polizei verlangen, in dem sie nicht nur auf den Straßen Amerikas, sondern auch hier bei uns in Deutschland und weltweit protestieren.

Deutsche Rapper

Es hat nicht lange gedauert, bis auch deutsche Rapper sich zu den aktuellen Problemen äußerten – So gab es bisher nicht nur Aussagen und Statements, sondern auch eigene Tracks, die dieses Thema behandeln. Der bekannteste Song davon in der deutschen Rap-Szene ist „Toss It“ von Manuellsen.

Mois & Maestro

Vor Kurzem hat Mois auf seinem Kanal angekündigt, dass der Keller eventuell jede Woche einen Track zu diversen Themen veröffentlichen wird – Angefangen mit Maestro, der einen zirka ein-minütigen Song über „Hass“ geschrieben hat. Die Themen dieser Videos werden für jede Woche von seinen Fans festgelegt.

Ufo361

Jetzt ist auch Ufo361 mit einem klaren Statement an der Reihe – In seinem neuesten Instagram-Post trägt der Rapper ein Shirt mit einem sehr wichtigen Appell: „Stop being RACIST!“ Obwohl das Shirt simpel gestaltet ist, gelingt es dem Künstler erneut auch hier ein Outfit zu rocken! Viel wichtiger ist jedoch die Message, die der Berliner Rapper hier an seine Fans propagiert.

Hier der Instagram-Post von Ufo361: