Bonez MC mit bewegenden Worten zum Tod

Bonez MC

Auf seinem kommenden Album lebt 187-Rapper Bonez MC sein „Hollywood Life“ und feiert seinen Reichtum. Doch abseits der Musik scheint sich der Hamburger zuletzt häufiger mit dem Tod auseinandergesetzt zu haben. So wird in seinem kommenden Musikvideo „Big Body Benz“ zu sehen sein, wie die Crew-Kollegen Gzuz und Maxwell erschossen werden. Dass das nicht einfach für den dramatischen Effekt gemacht wird, sondern bei Bonez MC auch eine tiefere Bedeutung hat, zeigt sein neuer Text auf Instagram. Darin spricht er ein schwieriges Thema an: nämlich den offenen Umgang mit dem Tod!

Sein Statement zum Tod

„Je älter du wirst, desto mehr Freunde, Verwandte oder Bekanntschaften wirst du sterben sehen… und irgendwann werden sie dich sterben sehen, weil irgendeiner geht immer zuerst.! Du empfindest den Tod als etwas schlimmes, vor dem du die Augen verschließt, bis er dir mit aller Härte die Augen öffnet und dich daran erinnert, dass es für jeden da draußen eines Tages vorbei ist mit Weißweinschorle trinken und Tiramisu essen!

Der Tod ist nichts schlimmes… Der Tod ist nur fair! Wahrscheinlich gibt es nichts auf der Welt, was so fair ist, wie der Tod, weil egal ob reich oder arm, ob Arschloch oder Ehrenmann, alle müssen sterben! Die einen langsamer und die anderen sofort, aber sterben muss jeder!

Deswegen solltest du dich dir zuliebe ab und zu damit auseinandersetzen, damit es dich nicht komplett aus der Bahn wirft, wenn es dann passiert.. Und es kann jeden Tag soweit sein! Nicht jeder hat den Luxus sich auf dem Totenbett von seinen Angehörigen zu verabschieden!

Viele von euch werden ganz spontan aus dem Leben gerissen, das steht fest! Ein Autounfall.. eine Überdosis.. oder einfach ein Herzinfarkt von einer Sekunde auf die nächste! Das Leben ist kein Wunschkonzert und man sollte sich dessen jeden Tag bewusst sein! Nicht später bereuen, dass man sich so selten bei seiner Oma gemeldet hat, sondern sie jetzt anrufen und kurz auf Tiktok Challenge kacken..

Wir sind heutzutage alle so abgelenkt von den wichtigen Dingen im Leben, dass wir es nicht mal merken! Keiner macht sich Gedanken, um das was ihn oder sie erwartet.. Wir kennen den Tod aus Filmen oder von Instagram, aber wenn dann eine geliebte Person stirbt, dann bereuen wir, dass wir nicht mehr Zeit mit der Person verbracht haben“

Hier ist der ganze Text

Bonez MC spricht den Tod an