Nach rechtsradikalen Aussagen gegen Schwarze und Albaner – Manuellsen mit harter Ansage gegen Politiker

AFD

Es ist mittlerweile keine Überraschung mehr, wenn die Partei „Alternative Für Deutschland“ – Kurz AFD – Mit rassistischen Äußerungen negativ auffallen, egal ob in echt oder auf sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook.

So war es erst vor ein paar Jahren der Fall, dass der AFD-Abgeordnete Jens Maier in einem Tweet den Sohn des Tennisspielers Boris Becker als einen „kleinen Halbn*ger“ bezeichnet hatte. Dieser Tweet wurde nur wenige Momente nach dem Verfassen gelöscht und der Abgeordnete gab an, dass dieser Tweet nicht von ihm, sondern von einem Mitarbeiter verfasst wurde – So, die Tagesschau im Januar 2018.

Manuellsen

Wer den König im Schatten aktiv verfolgt weiß, dass er keinen Platz für Rassismus in seinem Leben hat. Er zählt zu den Multi-Kulturellsten Rappern der deutschen Rap-Szene und ist mit etlichen Kulturen gleichzeitig aufgewachsen. Wenn er Diskriminierung oder Rassismus mitbekommt – Dann wird die Lage gerne mal sehr brenzlig.

Jetzt hat Manuellsen ein Video auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht, in dem ein AFD-Politiker ein paar Worte gegen „Schwarze und Albaner“ zu sagen hat: „Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger anhustet – Dann muss ich wissen, ist er krank oder nicht krank.(…)

Was wir nicht brauchen können, meine Damen und Herren, sind diese Warnvorstellungen vom Herrn Spahn, dem Bundesgesundheitsminister, dass Albaner und ‚Kosovaner‘ bei uns demnächst die Altenpflege betreiben und zu Ihnen nach Hause kommen. Wer von Ihnen eine Albaner…. Gruppe, nennen wir es mal so, bei sich zu Hause pflegend haben will und ihnen die Bude ausräumt, der wählt CDU. Und wer das nicht will, der wählt die AFD!“

Dieser Vortrag hat Manuellsen überhaupt nicht gefallen, denn er äußerte sich mit folgenden Worten zu diesem Video: „anik kot immak anika ya ibn el 5ansir, ya rabbi inshallah triffst du den schlimmsten Albaner mit Kriegsschaden, der sich das nicht gefallen lässt.“

Hier der Instagram-Post von Manuellsen: