Data Luv wird vor laufender Kamera geschlagen – Farid Bang schaltet sich ein

Mobbing

Mobbing ist ein immer größer werdendes Problem der Jugend. Es geht wohl schon so weit, dass sogar jüngere deutsche Rapper davon betroffen sind – So, auch Data Luv (16). Seit einigen Wochen kursieren diverse Videos im Internet rum, in denen der Berliner „Stay High“-Rapper Data Luv geschlagen und beklaut wird.

Rapper für Data Luv

Einer der ersten, größeren Rapper, der sich zu diesem Vorfall geäußert hat war Jigzaw. Er stellte sich mit einem Appell hinter den 16-Jährigen und forderte Respekt für seine Leistung ein. Sogar in sozialen Netzwerken zeigen viele ihre Unterstützung für den jungen Hip-Hop-Künstler: Er sollte nicht schlecht behandelt oder gar geschlagen werden, nur weil er ein bekannter und erfolgreicher Jugendlicher ist.

In den letzten Tagen haben sich immer mehr Rapper zum Vorfall geäußert, angefangen mit Jigzaw ging es bis zu Farid Bang und Mois, der es in einer seiner neuen Videos angesprochen hat. Sie alle haben ihre Solidarität für Data Luv auf den sozialen Netzwerken gezeigt!

Jigzaw:

„Übertrieben schei*e, was mit Data Luv abgezogen wird! Der Junge ist kein Gangster-Rapper! Der Junge hat nie gesagt er ist hart, dass man ihn testen muss! Er macht einfach seine Musik, wofür man ihn respektieren sollte. Was er in dem Alter schon geschafft hat! Ehrenlos zuzusehen, wie stärkere einen Menschen unterdrücken, der wirklich nichts gemacht hat außer seine Kunst, um Geld zu verdienen für seine Fam. Man muss ihn respektieren, dass er die Schule nicht geschmissen hat und weiter macht obwohl er könnte, wenn er wollen würde. Lass dich nicht hängen kleiner Bruder, ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg. Nur Liebe für deine Kunst.“

Farid Bang:

„Auch der liebe Data Luv, da sind ja im Moment paar Videos im Umlauf, wo Leute sich neben ihn stellen und versuchen ihn zu demütigen. Aber die das nicht schaffen, weil die Leute sind nur neidisch. Ihr seid nur neidisch und werdet an eurem Neid sterben. Data Luv – Er wird erfolgreich in der Musik sein, er wird auf Tour gehen… Er wird beliebt bei Frauen sein… Und ihr werdet nur an diesem Neid sterben – Ihr habt am Ende nur ein Video, wo ihr sagt ‚Ja guck mal, das habe ich gemacht.‘ Aber er hat Geld, er hat so vieles erreicht.“

Mois (bei ca. 3:20):

„Free Data Luv! Jeder der Data Luv schlägt, hat ein Problem mit uns. Wir f*cken euch, ihr H*rens*hne – Data Luv, wir geben dir Rücken Bruder.“ Auch sein Bruder Abugullo äußert sich dazu: „Lasst den armen Jungen in Ruhe!“

PA Sports:

„Ich glaube der Junge ist 15, 16 Jahre alt. Ich war damals auch in dem Alter, als ich angefangen habe zu rappen, wenn nicht sogar jünger. Und ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der Schule komplett belächelt wurde, keiner hat das ernst genommen, die Leute dachten ich bin ein wahnsinniger Träumer. Weil das auch einfach wahnsinnig war daran zu glauben oder davon zu träumen, Rap-Karriere machen zu können, weil es total unüblich gewesen ist, dass das jeder macht – Das war nicht so wie heute. Das heißt, die Leute haben darüber gelacht – Über den TRAUM gelacht. Bei dir, mein Lieber, ist das was anderes: Die Leute probieren dir auf den Sack zu gehen. Sie können die Zeichen der Zeit deuten, du bist 15-16 Jahre alt, deswegen braucht keiner von denen einen Wissenschaftler um zu checken, wo du mit 20-21 sein wirst. Und ja, wie heißt der Spruch so schön: Erst lachen sie dich aus, dann beneiden sie dich, dann bekämpfen sie dich UND DANN gewinnst du – Und in deiner Phase, mein Lieber, befindest du dich zwischen bekämpfen und gewinnen. Du hast noch viel vor dir in deinem Leben.“