Nach monatelangem Verschwinden – Azet ist wieder aufgetaucht

Verschwinden

Ende vergangenen Jahres überraschte der Dresdner Rapper Azet seine Fans, als er einen Countdown in seiner Instagram-Story veröffentlicht. Obwohl ein Countdown meistens eine Ankündigung beinhaltet, auf die sich Fans freuen sollen, war es hier anders – denn der KMN Rapper hatte schlechte Neuigkeiten für seine Fans.

Wie der damals 26-jährige bekannt gegeben hat, legte er seine Karriere im Dezember 2019 auf unbestimmte Zeit auf Eis. Er wolle sich zurückziehen und aufgrund familiärer Vorfall etwas kürzer treten. Um jedoch seinen Fans noch etwas zu geben, veröffentlichte der KMN Rapper noch eine EP – die „Mango EP“.

In dem Statement hieß es: „Ich mach‘ das, was getan werden muss, für die Familie. Ich geb‘ ein’n F*ck auf zehn Jahre Knast für die Familie. Mit diesen 2 Zeilen sind wir damals in Deutschland bekannt geworden und unser Ziel war es immer genau das auch der ganzen Welt mitzuteilen.

Angefangen im Flüchtlingsheim habe ich vor 15 Jahren Nash kennen gelernt und wir haben angefangen zusammen Musik zu machen, in seinem Keller auf den größten Krisen überhaupt. Irgendwann kamen dann noch meine Brüder Zuna und Miami mit dazu und von da an haben wir für die Musik gelebt.

Ich bin unglaublich Stolz auf meine Brüder, die bis jetzt mit mir diesen Weg gegangen sind. Miami, Zuna und Nash – eine Gang, eine Familie !!!! Wir haben uns dazu entschlossen etwas zurück zugeben. Deswegen werde ich heute Nacht eine EP releasen, die es auf allen Streaming Plattformen gibt, aber auch für euch UMSONST! Ja richtig UMSONST zum downloaden ab 23:59.

Ich werde ab Dezember auf Social Media erstmal etwas Ruhe einkehren lassen. Es wird noch zwei krasse Aktionen dieses Jahr geben und danach mache ich erstmal eine kleine Pause. Ich werde sicher wieder kommen, aber wann weiß ich noch nicht.

In den letzten Jahren ist viel in meiner Familie passiert, worum ich mich nun auch mal kümmern muss. Nicht als Azet, sondern als Granit! Egal ob auf Instagram oder auf der Tour – Ihr seid immer am Start und dafür sind wir sehr dankbar. Diese EP ist für euch. KMN ist die Gang und wird immer und jederzeit die Gang bleiben !!! Eine Familie !!!“

Album Trailer

Gestern Nacht überraschte Azet dann seine Fans, als er einen Livestream startete, der den Titel „FL 2“ trägt. Der Titel dürfte für „Fast Life 2“ stehen, was offensichtlich an dem Namen seines ersten Albums „Fast Life“ angelehnt ist.

Hier seht ihr den neuen Song von Azet auf YouTube: