Tanzverbot gibt größtes Rapkonzert der Geschichte

Vor einigen Jahren wurde Youtuber Tanzverbot von den meisten nur belächelt, jetzt stellt er einen unglaublichen Rekord auf – denn der Entertainer aus Berlin hat am Freitag das größte Rapkonzert der deutschen Rapgeschichte gespielt! Die Geschichte dahinter ist absolut irre…

Tanzverbot

Wie die meisten inzwischen wissen dürfte, ist der 23-Jährige seit einigen Monaten ziemlich dicke mit Rapper Sido und trifft ihn regelmäßig zum privaten Abhängen. Ob Ausflüge zum See oder Fahrten im Mercedes von Sido. Die beiden sind momentan einfach richtig gut miteinander befreundet, auch abseits der Kamera.

Nun standen die beiden zum ersten Mal nebeneinander auf der Bühne. Sido und Twitch-Streamer Knossi haben in den letzten Tagen das „Angel Camp“ veranstaltet, ein 72-stündiger, durchgehener Stream mit Gästen aus der gesamten Entertainment-Branche in Deutschland. Von Kool Savas bis Montanablack waren absolute Megastars aus der Rap- und der Streamer-Szene zu Gast.

Konzert

Auch Tanzverbot war anwesend und bekam am Freitag die Chance, sich auf der großen Bühne zu präsentieren. Der Youtuber hat bereits einige Male eigene Songs herausgebracht und vor allem mit seinem exzellenten Taktgefühl und einer sehr eigenen Art von Kadenz überzeugt.

Das wirklich kuriose dabei: Er rappt nicht etwa auf deutsch, sondern in einer frei erfundenen Fantasiesprache, die er über den Beat freestyled. Und obwohl es sich dabei um keine echten Worte handelt, ist das Endprodukt wirklich nicht schlecht, denn der Flow und das Gespür für das Instrumental sind bei Tanzverbot zweifelsfrei gegeben.

Mit dem Konzert, das im Livestream von Knossi übertragen wurde, stellt Tanzverbot einen krassen Rekord auf. Denn während er gerappt hat, sahen bis zu 200.000 Menschen gleichzeitig zu. Und auch auf Youtube läuft der Song mit dem Titel „Die Wahrheit“ sehr gut und hat in der ersten Stunde über 120.000 Aufrufe sammeln können.

Somit haben nicht etwa Marteria, Cro oder Kontra K, sondern der Youtuber Tanzverbot de facto das größte Livekonzert in der deutschen Rapgeschichte gespielt! Zum Vergleich: Die gesamte „Palmen aus Plastik 2“-Tour hatte etwas mehr als 200.000 Besucher. Nicht schlecht für das allererste Konzert!

Hier seht ihr die Performance