SDP verrät, warum Capital Bra keine Musikvideos im Ausland dreht

Musik Videos

In den vergangenen Jahren haben Musikvideos einen Wertzuwachs erfahren. Immer mehr deutsche Rapper setzen viel Wert auf ein ordentliches und qualitatives Musikvideo ihrer Single-Auskopplungen.

Das Ganze geht sogar so weit, dass Rapper mehrere Tausend Euro für ein Musikvideo ausgeben. Raf Camora und Bonez MC sind hierbei die Avatngarde, da sie für das Musikvideo zu „500PS“ satte 200.000 Euro ausgegeben haben.

Auch Shirin David und Shindy sind dafür bekannt, dass sie in ihre Musikvideos viel Geld investieren, um nur das Beste vom Besten zu erhalten. Capital Bra gehört ebenfalls zu den großen Rappern, die mit hochwertigen Musikvideos trumpfen. Jedoch hat Capital Bra mit einem Handycap zu kämpfen, das andere Rapper nicht haben.

SDP

Im letzten Jahr hat Capital Bra mit dem SDP-Duo den Track „Viva la Dealer“ veröffentlicht, der zu einem absoluten Mega-Hit geworden ist. Obwohl der Track kein Musikvideo hat, konnte dieser mehr als sieben Millionen Aufrufe auf YouTube generieren.

Jetzt haben sich die beiden Teams dazu entschieden, ein Musikvideo für einen zweiten gemeinsamen Track zu drehen, doch wie es scheint, gab es ein paar Probleme: Capital Bra besitzt keinen deutschen Pass und kann deswegen nicht verreisen:

„Wir haben einen guten Freund, Capital Bra. Wir haben nicht nur ‚Viva la dealer‘ mit ihm zusammen gemacht, sondern haben jetzt noch einen Song für sein Album gemacht und wir wollten dazu ein Video drehen… auf dem Mars. Oder irgendwo wollten wir ein Video drehen, aber dann ist uns eingefallen: ‚Alter, wir können mit ihm wirklich nirgendwo hinreisen um ein Video zu drehen, weil er hat ja keinen deutschen Pass. Er hat keinen deutschen Pass.  Warum hat der Typ keinen deutschen Pass? Ich meine, ich kenne kaum einen der deutscher ist, als Capi. Die geben ihm keinen.“

Hier die Instagram-Story von SDP dazu: