Kanye West weint auf der Bühne und schießt gegen Ehefrau Kim Kardashian

Kanye West

Kanye West hat seit geraumer Zeit relativ offenkundig Probleme mit seiner psychischen Gesundheit. Immer wieder deutete sich an, dass sein Größenwahn und seine schrägen Aussagen nicht nur eine Rolle sind, die er verkörpert, sondern Auswirkungen einer labilen Psyche.

Bis zuletzt meinten treue Fans, die Kritik am Verhalten von Kanye beruhe nur auf dem Unvermögen, das verkannte Genie des Rapper zu erkennen. Doch mittlerweile dürfte auch der Letzte begriffen haben, dass der Milliardär einen Kampf mit sich selbst führt und endlich Hilfe von außen braucht.

Zusammenbruch

Zuletzt zeigte sich dies in einer Reihe wirrer Twitter-Postings, die der Rapper vor einigen Stunden verfasste. Auf seiner Seite bezichtigte er seine Ehefrau Kim, versucht zu haben, ihn einzuweisen. Zuvor hielt Kanye eine kuriose Wahlkampf-Rede für seinen geplanten Antritt bei den Präsidentschaftswahlen der USA.

Dort brach der 43-Jährige urplötzlich mitten auf der Bühne in Tränen aus und gestand, dass er seine heute siebenjährige Tochter North habe abtreiben wollen und dass sie nur am Leben sei, weil Kim sie trotzdem bekommen wollte. Kim, so die Aussage von Kanye West, habe North das Leben gerettet. Auch abgesehen davon war der Auftritt eher ungewöhnlich. Als Outfit trug er eine schusssichere Weste.

Kim Kardashian

Nach dieser Rede soll Kim Kardashian geschockt gewesen sein. Sie möchte verhindern, dass die Öffentlichkeit von derartigen Ausbrüchen ihres Ehemannes mitbekommt und wollte den Rapper wegen seines nervlichen Zusammenbruchs in psychiatrische Hilfe bringen. Darauf reagierte Kanye auf Twitter und wetterte gegen seine eigene Ehefrau:

„Kim versuchte, mit einem Arzt nach Wyoming zu fliegen und wollte mich einweisen lassen, wie im Film ‚Get Out’, weil ich gestern geweint habe, weil ich das Leben meiner Tochter gerettet hatte.“

Stunden später sind die Posts nicht mehr online. Kanye West reagierte auf seinen eigenen Ausbruch und erklärte, dass er sich fortan am besten nur noch auf die Musik konzentrieren sollte. Die Fans bitten ihn jedoch darum, sich in erster Linie um seine Gesundheit zu kümmern

Hier seht ihr es