Loredana und Bushido wenden sich voneinander ab

Petra Z

Jeder hat von dem bedauernswerten Fall von Petra Z. gehört, einer 53-jährigen Frau aus der Schweiz, der durch einen ausgeklügelten Betrug, durch Manipulation und durch gezieltes unter Druck setzen ihre gesamten Ersparnisse aus der Tasche gezogen wurden.

Der finanzielle Schaden für Petra Z. und ihren Ehemann liegt je nach Quelle zwischen 600.000 und 800.000 Schweizer Franken und hinterlässt das Ehepaar in einer prekären Situation, in der sie am absoluten Existenzminimum leben und nicht einmal die Beerdigung von Petras kürzlich verstorbenen Mutter zahlen können.

Bushido

Zehntausende Rap-Fans sprachen sich nach Bekanntwerden dieser Situation dafür aus, dass Petra Z. geholfen werden muss. Auch Rapper Bushido bekam von der misslichen Lage der Schweizerin mit und richtete sich in einem Statement direkt an sie. Der Musiker bot ihr an, für die Beerdigung ihrer Mutter aufzukommen.

Darüber hinaus wolle er sie auch finanziell unterstützen, sodass sie zumindest die schlimmsten Folgen des finanziellen Verlustes abfedern kann. Der Rapper gab auch ein Interview in der Schweizer Zeitung 20min, die zuerst über den Fall Petra Z. und die Vorwürfe gegen Loredana berichtet hatte.

In einem weiteren Statement, das er kurz danach veröffentlichte, richtete er sich an jene Stimmen, die die derzeitige Kritik an Loredana auf einen latenten Sexismus in der Deutschrap-Szene schieben. Bushido forderte ein, dass man einen „Betrug“ auch als solchen bezeichnen solle, womit er Loredana indirekt des Betrugs bezichtigte.

Loredana

Durch diese Aussagen des Berliners scheint es nun zum endgültigen Bruch zwischen Loredana und Bushido gekommen zu sein. Bis zuletzt wirkte es nämlich noch so, als sei die Schweizer Rapperin trotz seiner Ankündigung, Petra Z. finanziell aushelfen zu wollen, dem EGJ-Chef gegenüber noch wohlgesonnen. Erst vor ein paar Tagen markierte sie seinen neuen Post mit einem Like.

Nachdem er die ihr vorgeworfene Tat aber öffentlich als „Betrug“ bezeichnete und ihr damit auch die Schuld zugewiesen hat, setzte Loredana den Schlussstrich unter ihre Freundschaft mit dem Rap-Urgestein. Sie entfolgte Bushido auf Instagram und der tat es ihr gleich. Ehefrau Anna-Maria und die Rapperin folgen sich aber nach wie vor.

Hier seht ihr es

Loredana entfolgt Bushido
Bushido entfolgt Loredana