Dardan zeigt, wie viel er in einer Woche durch Streams verdient

Dardan

In den vergangenen Wochen überschlugen sich die Ereignisse rundum das Ausnahmetalent Dardan. Nachdem der Rapper sein Karriereende angekündigt hatte und sein Management dies via Social Media bestätigte, kam wenige Wochen später heraus, dass Dardan gar nicht von einem expliziten Karriereende sprach.

Daher wurde er wieder aktiv auf Social Media und sorgte für die ein oder anderen Gerüchte. In seiner Story und in den Kommentaren seiner Beiträge konnte man immer wieder ein bekanntes Gesicht sehen: Hava. Die Rapperin zeigte sich sehr vertraut mit dem Rapper, weswegen Fans über eine mögliche Beziehung spekulierten.

Ma Bae

Zu diesen Gerüchten zogen die beiden Beteiligten jedoch nie Stellung, feuerten diese jedoch mit ihren Aktionen auf Social Media immer wieder an. Diesen Freitag gab es dann jedoch die offizielle Bekanntgabe. Dardan veröffentlichte den Song „Ma Bae“, was für „Mein Babe“ steht.

Im Video zeigt sich Dardan eng vertraut mit Hava, was es offensichtlich macht, dass er mit „Mein Babe“ die Rapperin Hava meint. Einen Tag später veröffentlichte Dardan eine Instagram-Story, in der man sieht, wie Hava sich um ihn klammert, wie es Pärchen nun mal tun.

Stream

Dass die neue Single einschlug wie eine Bombe war aufgrund der Vorgeschichte bereits sicher. Nun zeigte Dardan in seiner Instagram-Story, wie die Single die eine Million Marke auf Spotify knackte und damit einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Auf dem Screenshot sieht man ebenfalls die aktuellen Streams der letzten Woche. So erreichte Dardan in der vergangenen Woche ganze 6,39 Millionen Streams – und das, obwohl er fast zwei Monate keine einzige Single veröffentlicht hatte!

Umsatz

Mit der Angabe der Plays kann man nun leicht den Umsatz berechnen, den der Rapper in einer Woche mit Spotify-Streams generieren konnte. Wie bereits mehrere Quellen verraten haben, verdient ein Rapper zwischen 3.000 und 4.000 Euro pro eine Million Streams auf Spotify. Multipliziert man diesen Wert mit 6,39, erhält man stolze 19.170 bis 25.560 Euro!

Hochgerechnet auf einen Monat macht der Rapper also bis zu 100.000 Euro Umsatz nur durch Streams auf Spotify. Nun kommen noch Auftritte hinzu – die jedoch aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht stattfinden – und Merchandise-Verkäufe, die noch ordentlich zum Umsatz des Rappers hinzufügen dürften.

Hier seht ihr den Screenshot seiner wöchentlichen Streams:

Dardan zeigt in seiner Instagram-Story, wie viele Streams er in einer Woche macht
Dardan zeigt in seiner Instagram-Story, wie viele Streams er in einer Woche macht