Jalil über Attila Hildmann: „Größter H**ensohn aus Berlin“

Corona-Virus

Sicherlich habt ihr im Zuge der Corona-Pandemie auch von den Verschwörungstheorien rund um das Virus mitbekommen. In mehreren deutschen Städten fanden seit Beginn der Maßnahmen regelmäßig große Demonstrationen gegen die Beschränkungen statt. Lockdown, Abstandsregeln, Maskenpflicht und die Schließung von Einrichtungen wie Schulen und Clubs werden abgelehnt.

Und während es absolut richtig ist, immer wachsam zu sein, Gefahr und Maßnahmen sorgsam abzuwägen und zu demonstrieren sobald gewisse Beschränkungen nicht mehr zu rechtfertigen sind, mischen sich mitunter einige problematische Aussagen unter die Argumente der Demonstranten. So gibt es auch Personengruppen, die die Demonstrationen nutzen um Verschwörungstheorien oder rechtsradikale Ideen zu verbreiten.

Attila Hildmann

Eine der bekanntesten Figuren der Corona-Proteste ist Attila Hildmann. Bestseller-Autor veganer Kochbücher, Erfinder des veganen Energy Drinks Daisho und ausgewiesener Verschwörungstheoretiker. Schon während der Flüchtlingskrise 2015 fiel er mit unangenehmen Aussagen auf und befürchtete eine „Selbstverstümmelung deutscher Werte“ durch die Zuwanderung.

Seit Beginn der Pandemie drifteten seine Aussagen immer weiter in rechtsradikale Gefilde ab. In seiner Telegram-Gruppe gibt er immer wieder Äußerungen von sich, die man in der Form nicht einmal von der AfD erwarten würde.

Hitler, so Hildmann in der Gruppe, sei im Vergleich zu Angela Merkel „ein Segen“ gewesen. Zudem deutete er an, dass die Juden seiner Ansicht nach die Schuld am Holocaust tragen. Das kann man nicht damit rechtfertigen, dass er ein kritischer Denker sei. Das sind rechtsradikale und antisemitische Äußerungen.

Jalil

Innerhalb der Rap-Szene genießt Hildmann weiterhin einen breiten Support. Ob dies daran liegt, dass die Musiker sich schlichtweg nicht mit den schrägen Aussagen des 39-Jährigen befassen oder keine Lust haben ihre Kooperationen mit der Energy Drink-Marke Daisho zu verlieren, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Nun gibt es jedoch eine Stimme aus der Rapszene, die ihm nicht jede Aussage durchgehen lässt. Jalil ist einer der Wenigen, die Hildmann offen kritisieren und ihn für seine Ansichten und rechtsradikalen Reden attackieren.

Hier seht ihr den Post

Jalil über Attila Hildmann