Nach Streit – Bonez MC mit Videobotschaft an Bushido und Fler

Bonez MC

Bereits seit geraumer Zeit besitzt Bonez MC eine Wohnung in Berlin und scheint sich zuletzt immer öfter in der Hauptstadt aufzuhalten. Das hat diverse Gründe. So findet seine Radioshow in der Metropole statt, Raf Camora hat dort seinen Hauptwohnsitz und auch das Anthrazit-Studio, in dem er aktuell hauptsächlich aufnimmt, ist in Berlin.

Dabei gibt es wahrscheinlich keine Stadt in ganz Deutschland, in der er innerhalb der Rapszene so viele Feinde hat wie in Berlin. Hauptgrund dafür sind natürlich Bushido und Fler, mit denen die 187 Strassenbande vor allem in den letzten 12 Monaten ein großes Problem hat.

So ist es erst letztes Jahr zum großen Leak von Sinan-G gekommen, durch den die Freundschaft zwischen Bushido und Bonez MC zerbrochen ist. Nur Monate vorher waren die beiden sogar auf einem guten Weg dahin gemeinsame Musik zu recorden. Bushido besuchte beispielsweise ein 187-Konzert in Berlin und verstand sich gut mit den 187-Rappern.

Die Probeme mit Fler dürften ebenfalls jedem bekannt sein. Gerade einmal vor einem Jahr wollten Fler und Bonez in den Ring steigen und sich die Köpfe einschlagen. Erst kürzlich erneuerten die beiden ihre Rivalität und es gab wieder Ansagen von beiden Seiten.

Bushido

Umso überraschender sind nun die beiden Videobotschaften, die er an seiner Rapkollegen aus Berlin schickt. Gestern gab es einen kurzen Videoausschnitt in seiner Story, in dem er den Bushido-Song „Bei Nacht“ im Auto pumpt. Dabei war der Hamburger nach dem Audio-Leak mit dem Diss gegen seine Mutter nicht mehr allzu gut auf den EGJ-Chef zu sprechen.

Gang-Kollege LX erklärte sogar, dass er die Musik von Bushido nie wieder auf die gleiche Weise hören könne. Für Bonez MC ist das allerdings offenbar kein Problem und er hört auch nach den Disses noch die Musik, die ihn in seiner Jugend am meisten geprägt hat.

Fler

Nicht weniger erstaunlich ist es außerdem, dass er auch einen relativ aktuellen Song von Fler im Auto abspielt und sogar in gleich zwei Stories pumpt. Der 34-Jährige hört sich den Track „Dieser Boy“ an und kann den Song sogar mitrappen. Damit zeigt Bonez MC trotz seiner persönlichen Probleme mit Fler durchaus Respekt für seinen musikalischen Output.

Denn es ist nicht das erste Mal, dass er einen Song des Berliners in seiner Story hört. Eventuell gibt es also doch noch eine Basis dafür, dass die beiden sich irgendwann einmal versöhnen und sich zumindest nicht mehr prügeln wollen sobald sie sich über den Weg laufen, auch wenn sie wahrscheinlich keine Freunde mehr werden.

Hier seht ihr beide Stories

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Donnerstag, 30. Juli 2020

Bonez MC

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Freitag, 31. Juli 2020