Haftbefehls Modelinie „Chabos“ veröffentlicht neue Kollektion

Haftbefehl

Vor einigen Monaten ist der Hit-Song „Chabos wissen wer der Babo ist“ von Haftbefehl endlich Gold gegangen – gut 7,5 Jahre nachdem der Offenbacher damit seinen Durchbruch schaffte und nicht nur die deutsche Rapszene, sondern auch den deutschen Sprachgebrauch für immer ein kleines Stück weit verändert hat.

Die Worte „Chabos“ und „Babo“ wurden zwar schon vorher in der Rapszene benutzt, aber noch nie so prominent in Szene gesetzt. Letzteres schaffte es 2013 sogar zum offiziellen „Jugendwort des Jahres“. Beide Worte wurden seitdem unzählige Male für Werbe- und sogar Wahlkampf-Kampagnen großer Firmen und Politiker genutzt, was die Bedeutung dieser Vokabeln für die Jugend in Deutschland unterstreicht.

Anstatt den Kuchen allerdings nur den anderen zu überlassen, hat Haftbefehl alles richtig gemacht und die Popularität dieser Worte für seine eigene Zwecke genutzt. Kurz danach gründete er seine eigene Modelinie namens „CHABOS“ und setzte damit den Trend für zahllose deutsche Rapper, die in den Jahren darauf ebenfalls in die Modebranche eingestiegen sind.

Bezeichnend für den Erfolg der Marke ist, dass sie trotz der wachsenden Konkurrenz von Mega-Acts wie Kollegah oder der 187 Strassenbande bis heute die größte Instagram-Seite von allen hat. Keine Marke eines deutschen Rappers hat mehr Follower als „CHABOS“, was sowohl für das solide Marketing, als auch für die Qualität der Klamotten spricht.

Chabos

Zur Feier dieses großen Erfolgs hat die Modelinie von Haftbefehl vor kurzem eine neue Kollektion herausgebracht. Wie immer mit dabei sind die Brudiletten, die schon unabhängig von Haftbefehl oder Chabos zum absoluten Klassiker geworden sind. Der Drop bietet ein paar neue Farben wie dieses Modell in Blau-Schwarz mit Camo-Muster.

Ebenfalls neu ist der neue Tracksuit, der diesmal mit dem Kampfhahn auf der Brust daherkommt. Wenn ihr euch also einen neuen Traingsanzug zulegen wollt, könnt ihr euch auf der Webseite von CHABOS ein wenig umsehen. Oder um es mit den Worten von Bausa zu sagen: „Leg dir mal ne Trainingsjacke zu du kleiner Schmock – iamchabo.de offizieller Shop“.

Hier kommt ihr zu iamchabo.com

Haftbefehl mit Chabos-Jacke