Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Deutsche Rapper reagieren auf Mega-Explosion in Beirut Libanon

Beirut

Es sind schreckliche Bilder, die uns aus dem nahen Osten erreichen. In einem Hafengebiet in Beirut Libanon kam es zu einer heftigen Explosion, bei der es viele Tote und Verletzte gegeben hat. Ersten Berichten zufolge sollen aktuell 70 Tote und über 3700 Verletzte registriert worden sein.

Auf Social Media werden aktuell viele Videos geteilt, die das tragische Ereignis von verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Zunächst kam es zu einer „kleinen“ Explosion, bei der die neugierigen Passanten die Kamera noch auf den Ort des Geschehens halten konnten, doch Sekunden später kam es zu einer Mega-Detonation, bei der auch Kilometer weit entferne Menschen in Deckung gehen mussten.

In den Videos kann man sehen, wie die Explosion noch in weiter Entfernung Autos durch die Luft fliegen ließ. Gebäude wurden stark beschädigt – sogar ganze Balkone wurden aus den Wänden der Mehrfamilienhäuser gerissen.

Noch in 20 Kilometer Entfernung sollen Schäden die auf die Explosion zurückzuführen sind registriert worden sein – unter anderem brachen Fenster wegen dem Druck der Detonationswelle ein. Auf „Al-Jazeera International“ meldete sich Sami Nader der Leiter des Levantinischen Instituts für Strategische Angelegenheit zu Wort. Laut Nader gab es in Libanon noch nie eine so große Explosion wie es heute der Fall war.

Ursache

Was die Mega-Explosion ausgelöst hat, ist noch nicht geklärt. Erste Vermutungen behaupten jedoch, dass ein Lager voller Feuerwerkskörper Feuer gefangen und anschließend explodiert sein soll. Andere sprechen von einem Anschlag – was jedoch nicht bestätigt ist.

Rapper

Nun zeigen deutsche Rapper ihre Solidarität mit den Libanon. Viele Rapper veröffentlichten verschiedene Videos von dem Geschehen in ihren Instagram Stories und fordern ihre Fans dazu auf, für die Familien der Opfer und Verletzen zu beten. Wir haben für euch einige Beiträge herausgesucht.

Hier seht ihr einige Beiträge von deutschen Rappern:

Loredana über die Explosion im Libanon
Loredana über die Explosion im Libanon
Zuna über die Explosion im Libanon
Zuna über die Explosion im Libanon
Manuellsen über die Explosion im Libanon
Manuellsen über die Explosion im Libanon