Bushido nicht in der Top 3 – Liste der Rapper mit den meisten Album-Verkäufen seit 2010

Rap

In den vergangenen Jahren hat das Musikgenre „Rap“ einen gewaltigen Sprung machen können. Von einem Genre, welches nur selektiv von Rap-Fans gehört wurde, entwickelte sich das Genre zu einem der beliebtesten und am häufigsten gehörten Musikgenre Deutschlands.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich der Sound von deutschem Rap gewaltig verändert hat. So sind die neuen Rapsongs viel melodischer und „Mainstream“-lastiger als es üblich war. Harter Rap wird immer seltener und wie schon vor mehreren Jahren, weisen diese meistens auch geringere Streamingzahlen auf als Rapsongs der neuen Art.

Dieser neue Erfolg des Rapgenres führte dazu, dass Rapper immer beliebter wurden und sogar Preise wie den „Echo“ gewannen. Die große Beliebtheit deutscher Rapper sorgte sogar dafür, dass Dieter Bohlen die Jury für deutschlands beliebteste Casting Show „Deutschland sucht den Superstar“ am liebsten mit drei Rappern besetzen würde. Loredana, Bushido und Capital Bra waren hierfür im Gespräch. Loredana und Capital Bra haben das Angebot von Dieter Bohlen jedoch bereits abgelehnt.

Verkäufe

Doch wie erfolgreich sind diese „Rapper“ wirklich? Und wer von ihnen gehört zu den erfolgreichsten des letzten Jahrzehnts? Diese frage stellte sich scheinbar auch die Instagram-Seite „Bossxplosive“, die eine Statistik darüber aufstellte, welche Rapper in der letzten Dekade die meisten Alben verkauft hat.

Den ersten Platz besetzt der Maskenrapper „Cro“, der mit 1.067.000 verkauften Alben seine Konkurrenz abhängen konnte. Den zweiten Platz besetzte Sido mit 972.500 Verkäufen, dicht gefolgt von Kollegah auf dem dritten Platz mit 937.000 Albumverkäufen.

Hier seht ihr die gesamte Top 10 der deutschen Rapper mit den meisten Albumverkäufer seit 2010:

1. Cro mit 1.067.000 Albumverkäufen
2. Sido mit 972.500 Albumverkäufen
3. Kollegah mit 937.000 Albumverkäufen
4. Bushido mit 752.500 Albumverkäufen
5. Casper mit 607.500 Albumverkäufen
6. Bonez MC mit 522.500 Albumverkäufen
7. Kontra K mit 500.000 Albumverkäufen
8. Kool Savas mit 500.000 Albumverkäufen
9. RAF mit 430.000 Albumverkäufen
10. Farid Bang mit 415.000 Albumverkäufen

Hier seht ihr den Instagram-Story Beitrag von Kollegah:

Kollegah zeigt Top 10 der Rapper mit den meisten Album-Verkäufen seit 2010 in seiner Instagram-Story
Kollegah zeigt Top 10 der Rapper mit den meisten Album-Verkäufen seit 2010 in seiner Instagram-Story