Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Jigzaw deutet Disstrack gegen Kollegah an

JIgzaw

In den letzten Monaten hat sich Jigzaw an seinem früheren Freund und Labelchef Kollegah regelrecht abgearbeitet. Nachdem er auch ein halbes Jahr nach der offiziellen Trennung noch zum Alpha-Chef hielt, war seine Haltung ihm gegenüber zunehmend negativ. Zuletzt intensivierten sich die Ansagen an Kollegah noch weiter, als Jigzaw ganz konkret darlegte, in welchen Punkten er sich von Kollegah getäuscht und belogen sieht.

Ansage von Jigzaw:

Was hat Mois dir angetan? Hast du nicht gesagt bei dieser Farid Sache, halte dich raus zu einer bestimmten Person, die ihr alle kennt, die übertrieben Fame ist? Hast du nicht zu der Person gesagt, haltet euch raus bei der Sache von Jiggi und Farid, weil Nuhsan ist auf Drogen und auf Alkohol.

Ich schwör auf alles du kiffst mehr als ich. Du kiffst mehr als ich. (…) Lüge ich? (…) Bei mir, hast du nicht gesagt auf dich wartet ein 150.000 Euro Vertrag? Hab ich 3 Monate danach noch eine Nachricht von dir bekommen?

Du bist zweimal gechartet, du bist in Istanbul, du hast kein Essen. Vallah, wie geht das? Ich will Rechnungen sehen. Zeig mal ne Rechnung. Zeig mal bitte die Rechnung vom Anwalt. Wie viel hast du ausgegeben? Ich hab immer gesagt was ist mit Geld, ich hab kein Geld Leute. Ich möchte bitte eine Rechnung sehen.“

„Ich hab ein paar Fragen“

Nun könnte es soweit sein und Jigzaw teilt nicht nur in seinen Stories, sondern auch auf musikalischer Ebene gegen seinen ehemaligen Mentor aus. Heute kündigte der zurzeit in Istanbul lebende Hagener seine neue Single für kommenden Freitag an. Dabei macht besonders der Satz in der Story stutzig.

Denn die Ankündigung selbst kommentiert er mit dem Satz „Ich hab ein paar Fragen“. Mit genau demselben Satz konfrontierte er Kollegah erst vor einigen Wochen mit dem Statement, das ihr oben lesen könnt. Damit deutet Jigzaw an, dass er dieselben unangenehmen Fragen auch in seinem nächsten Track stellen könnte und endlich eine Antwort des Düsseldorfers einfordert.

Hier seht ihr die Ankündigung

Jigzaw deutet Diss gegen Kollegah an