In 24 Stunden – Al-Gear hat die Tipicodiebe aufgespürt

Al-Gear

Erst gestern hat der Rapper und leidenschaftliche „Wettprofi“ eine Geschichte zu erzählen gehabt, die man so nicht alle Tage hört. In seiner Instagram-Story berichtete Al-Gear über einen Diebstahl seines Gewinnes: „Ich mache einen Wettschein für Bass Sultan Hengzts Geburtstag. Mir ist kein passendes Geschenk eingefallen, dann hab ich mir gedacht 1000 Euro auf Lyon, über 3,5 Tore. Kommt rein, 2500 Euro oder 2400 Euro. Ich poste den Schein, ich mach Story, ich poste den Schein – dann kommt ein H**ensohn Parasiten-H**ensohn, zieht die Nummer ab, geht an den Automaten um 20:48 Uhr und zahlt den Taui aus.

950 Euro nur, die Gebühr 50 Euro hat der geschenkt. Und nimmt diese 950. Der Hengzt geht gerade den Schein einlösen, steht da ‚ausgezahlt‘. Der denkt ich habe das Geld ausgezahlt. Sag ich ‚Wie Bruder?‘ – Ja, da hat einer das Geld mit dem Code genommen. Aber das Gute ist, der Chef, die haben jetzt eine E-Mail geschrieben, wir haben den auf Kamera.

In zwei Tagen haben wir die Videoaufnahmen. Vallah ich mach dich berühmt du H**ensohn, egal zu wem du gehörst. Inshallah gehörst du noch zu jemandem. (..) Klaust den Jungen sein Geburtstagsgeschenk du ehrenloser. Ich werd diese Videoaufnahmen nehmen, ich werde noch Anzeige machen, ich werde dein Namen posten. Ich werd dich berühmt machen als Dieb. Fang danach an zu rappen, nenn dich Dieb.“

Dieb gefasst

Jetzt berichtet er, dass er die beiden Diebe bereits identifiziert haben soll. In seiner Story erzählt er, dass er Aufnahmen der beiden Diebe hat und sie deutlich erkennen kann: „Wir haben die Aufnahmen gesehen, beide waren am Automaten, mit Handy und haben das gescannt. Guckt mal, ich war selber Verbrecher. Ich weiß wie das ist keine Kohle zu haben.

Ihr habt Glück – Ich war selber Verbrecher. Ich will nicht die Bullen rufen, aber ich lasse mich auch nicht abziehen. Ihr Idioten hättet den Schein wenigstens laufen lassen müssen, dann wären das zwei Mille gewesen ihr B*hinderten!

Ist auch egal, ihr wart zu zweit am Handy – Wir haben die Aufnahmen. Was machen wir jetzt? Vielleicht könnt ihr ein Jahr sein Auto waschen, dann sieht er von einer Anzeige ab. Liegt an euch, ich gebe euch bis heute Abend Zeit euch zu melden… Ansonsten… Ihr werdet das bereuen.“

Hier die Aufnahmen seiner Story: