Pa Sports und Moe Phoenix äußern sich zueinander

Moe Phoenix

Im April diesen Jahres gaben Moe Phoenix und Pa Sports recht überraschend ihre geschäftliche Trennung bekannt. Nachdem die beiden gut drei Jahre lang extrem erfolgreich zusammengearbeitet hatten und Moe Phoenix unter der Riege von Life is Pain zum Paradekünstler in der Sparte RnB und Gesang wurde, haben sich die Wege ab dem 29. Mai diesen Jahren ganz offiziell getrennt:

„MOESES wird meine vorerst letzte Veröffentlichung bei Life Is Pain sein. PA und ich haben uns im Einvernehmen dazu entschlossen Business und Freundschaft in Zukunft zu trennen. Ich bin Ende 2016 dazu gestoßen und habe paar geile Jahre mit den Jungs erlebt. (…)

Nun ist es an der Zeit eigene Wege zu erschließen und mir einen langjährigen Traum zu erfüllen. Meine Brüder respektieren diese Entscheidung und ich hoffe ihr tut das genauso.“

Die besondere Leistung von Pa Sports beim Aufbau von Moe Phoenix war vor allem, dass Sänger bis vor ein paar Jahren in der deutschen Rapindustrie als Nicht-Vermarktbar galten. Selbst die besten Sänger wurden bei Labels abgelehnt, weil man innerhalb der Industrie annahm, dass diese Art von Musik in Deutschland nicht funktioniert.

Pa Sports

Obwohl Moe Phoenix die Trennung maximal diplomatisch erklärte, zog die Situation einen Rattenschwanz mit sich und sorgte unter anderem für Verstimmungen zwischen Pa Sports und Manuellsen. Der Ruhrpotter äußerte sich auffallend positiv darüber, dass Moe Phoenix „endlich“ von Life is Pain weg sei. Der kleine Seitenhieb wurde inzwischen jedoch aus der Welt geschafft und ist vergessen.

Des Weiteren gilt ohnehin für jede Trennung, dass einer der beiden Seiten in der vorherigen Situation nicht voll zufrieden gewesen ist. Andernfalls würde man sich nicht trennen. Dementsprechend offensichtlich ist es auch, dass es nach der Trennung etwas kälter zwischen Pa Sports und Moe geworden ist. Nun haben die beiden jedoch ihr Schweigen gebrochen und einen kleinen Austausch via Instagram geführt.

Pa Sports in seiner aktuellen Story über sein Verhältnis zu Moe Phoenix: „Nicht viel Kontakt, aber hat keinen bestimmten Grund. Liebe Grüße.“ Moe Phoenix reagierte wenig später auf die Grüße seines ehemaligen Labelchefs: „Die besten Grüße gehen zurück an ihn. Der CEO ist busy as hell. Einen großen Dank und Respekt an ihn. Sein Hustle war hart. Ahla Parham.“

Hier ist der Post von Pa Sports

Pa Sports spricht über Moe Phoenix