Shirin David und Farid Bang lachen über Bonez MC

Bonez MC

Erst vor einer Woche stand Bonez MC im Fokus der Kritik. Grund dafür war ein kontroverser Post, in dem Bonez MC scheib, dass Frauen heutzutage nichts könnten und deshalb intellektuell auch nicht interessant für Männer seien. Nach diesem Statement sammelten sich tausende von Kommentaren unter seinen Posts und auf Twitter, die den Hamburger für seine sexistischen Ansichten kritisieren.

Nur kurze Zeit später veröffentlichte Bonez MC ein Follow-Up-Statement, in dem er erklärte, dass er den Post High auf der Couch verfasst hat und fälschlicherweise von einer handvoll Frauen aus seinen DMs auf alle Frauen geschlossen habe.

Shirin David & Farid Bang

Trotz der Entschuldigung hagelte es Kritik, unter anderem von Shirin David, die sich über die Aussage, Frauen sollen Schach lernen, lustig gemacht hat. Nun hat sich die Wahl-Berlinerin mit Rapper Farid Bang getroffen und dabei erneut auf dem Statement des Hamburgers herumgehackt.

Shirin veröffentlichte ein Foto mit dem Banger auf dem die beiden vor einem Schachbrett sitzen. Mit Bezug auf die Aussage von Bonez, meint sie: „… für den richtigen Mann interessant machen @faridbangbang“ Farid kommentiert wiederum unter dem Bild mit dem Wort: „Schachmatt“, womit er ebenfalls einen Bezug zum Thema Schach herstellt.

Aber auch Farid Bang hat das Bild gepostet und das ganze mit seinem ganz eigenen Humor versehen. Denn während viele Feministen-Gruppen ihn für seine Frauenfeindlichkeit kritisieren, vertritt der Düsseldorfer jetzt die folgende Haltung: „Die einzige Dame die geschlagen werden sollte ist die Dame beim Schach @shirindavid #unhatewomen“

Unter dem Hashtag „unhatewoman“ wurden erst vor ein paar Monaten Rapper wie Fler, Gzuz oder Farid Bang öffentlich für ihre Raptexte kritisiert. Shirin David kommentiert im Gegenzug ebenfalls den Post des Banger-Chefs und schreibt: „sexy und interessant trifft auf breit und braungebrannt“

Übrigens: Anders als die meisten vielleicht denken, ist dies nicht das erste Treffen von Shirin und Farid. Vor weniger als einem Jahr begegneten sich die beiden auf dem Release-Wochenende von Summer Cem in Dubai. Dort entstand zwar kein gemeinsames Foto, aber in Videoblogs war zu sehen, dass sie auf demselben Boot waren.

Hier seht ihr den Post