Bushido verschiebt Album „Sonny Black 2“ auf 2021
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Sonny Black 2
Vor Kurzem hat die Rap-Legende Bushido angekündigt, dass nach jahrelangem Warten der zweite Teil zum Klassiker-Album „Sonny Black“ erscheinen werden würde. Der ursprüngliche Release-Tag wäre der 11. September gewesen, doch aufgrund der aktuellen Komplikationen muss Bushido den Release verschieben.
Gericht
Es läuft derzeit eine Verhandlung zwischen Arafat Abou-Chaker und Bushido. In den letzten Tagen hat der Rapper seinen Werdegang erklärt und erzählte unter anderem darüber, wie er an Arafat geriet und wie es dazu kam, dass Arafat 10 Jahre lang gegen den Willen des Rappers mit ihm zusammengearbeitet haben soll. Die komplette Story dazu haben wir in diesem Beitrag berichtet.
Album verschoben
Nun veröffentlichte der Ersguterjunge-Chef ein neues Video auf Instagram, in dem er unter anderem seine derzeitige Lage erklärt. Bereits zu Beginn des Videos geht es mit einer schlechten Nachricht für seine Fans los: Das heiß-erwartete Album muss verschoben werden.
Bushido begründet diese Entscheidung damit, dass er momentan zweimal in der Woche vor Gericht stehen muss. Anschließend sagt der Rapper: „Ich hab‘ einfach nicht die nötige Einstellung dieses Album trotzdem am 11. September rauszubringen. Wir haben musikalisch sehr sehr viel gemacht und wir haben sehr gute Sachen gemacht.“
In einem späteren Teil des Clips berichtet Bushido davon, dass die Fans sich sehr auf das Album freuen dürfen. Er sagt: „Wir haben genau das gemacht, was die Leute sich von Sonny Black 2 versprechen. Ihr werdet, wenn ihr dieses Album hört, wenn ihr die Songs hört – Dann werdet ihr feiern… Ihr werdet euch denken ‚Genau das haben wir uns gewünscht‘ “
Das genaue Datum, an dem das Album erscheinen soll, wird höchstwahrscheinlich der 2. April 2021 sein – Der Grund dafür ist der Gerichtsprozess, der laut Bushido nicht in diesem Jahr zu einem Ende kommen werde.
Hier das Instagram-Video von Bushido: