Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Klage – Juju wird zur Namensänderung gezwungen

Juju

Über 110 Millionen Tonträger haben die Scorpions in ihrer langen Bandgeschichte verkauft, haben Gold und Platin auf der ganzen Welt, inklusive der USA, eingefahren und sind somit eine der größten Musikgruppen der Geschichte. Und trotzdem haben sie es nun auf eine aufstrebende Rapperin abgesehen.

Denn wie Juju mitgeteilt hat, wird sie nun wegen einer Markenrechtsverletzung dazu gezwungen, ihre neu gegründete Kleidermarke Scorpio Apparel umzubenennen. Selbst Variationen davon sind durch den Markenschutz der Scorpions nicht erlaubt. Das bedeutet, dass sie sich nun einen neuen Namen suchen muss, um in Zukunft eigene Klamotten zu vertreiben.

Das Statement von Juju

„Hallo liebe Freunde, ich hab euch ja gestern schon angedeutet, dass ich heute über Scorpio Apparel reden möchte. Und zwar ist etwas passiert. Wer nicht weiß was Scorpio Apparel ist, das ist meine Marke (…) ich wollte ja meine eigene Klamottenmarke gründen und hab ich auch getan, es gab einen Drop von Scorpio Apparel. (…)

Das war direkt ausverkauft nach wenigen Minuten, es lief wirklich sehr gut. Wir haben dann auch direkt nachbestellt, das heißt diesen Drop wird es nochmal geben. Allerdings wird es der Letzte Drop sein, weil jetzt ist nämlich was passiert.

Und zwar die Scorpions, diese Band. Ich weiß nicht ob ihr die kennt, wahrscheinlich eher nicht, weil das wahrscheinlich nicht so ganz eure Zeit ist. Jedenfalls haben die jetzt gemeint die müssen mich jetzt f**ken und ich darf diesen Namen nicht mehr benutzten „Scorpio Apparel“, weil die Scorpions halt denken, dass sie irgendwie dieses Tier Skorpion irgendwie erfunden haben.

Keine Ahnung was bei denen schief gelaufen ist, auf jeden Fall muss ich den Namen ändern. (…) Deswegen Leute, ich brauch einen neuen Namen für meine Klamottenmarke und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.“

Hier seht ihr die Ansage