Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Bonez MC ist offen für ein Feature mit Shindy

Shindy

Shindy und die 187 Strassenbande gehören seit Jahren zu den bekanntesten und angesagtesten deutschen Rap-Acts überhaupt. Sowohl in puntco Erfolg, als auch Beliebtheit bei den Fans bewegen sich Shindy und die 187-Rapper auf einem ähnlich hohen Niveau. Zudem sind beide Seiten dafür bekannt, jeweils einen eigenen Sound etabliert und Deutschrap nicht nur musikalisch eine neue Facette hinzugefügt zu haben.

Umso verwunderlicher ist es also, dass es zwischen 187 und Shindy bisher so gut wie keine Berührungspunkte gegeben hat. Und obwohl eine Kollaboration vermutlich extremen Erfolg hätte und kaum eine andere Kombination an deutschen Rappern musikalisch interessanter wäre, gibt es bis heute keine Zusammenarbeit zwischen den Hamburgern und dem Bietigheimer.

Bis heute gab es nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme oder einen Kommentar zum jeweils anderen. Nur einmal äußerte sich Bonez MC zu Shindy und das nicht in positiver Art und Weise. Nachdem bekannt wurde, dass es einen Überfall auf das Auto von Shindy gegeben haben soll, teilte Bonez MC sarkastisch den Hashtag „#prayforshindy“ und machte sich so über den Vorfall lustig.

187-Fotograf Pascal verdeutlichte Anfang des Jahres, dass es innerhalb der Crew kaum Bezug zu Shindys Musik gibt. Er selbst habe nur zwei Songs von ihm gehört, weil sie ihm vorgespielt wurden. Ansonsten kennt er Shindy gar nicht. Da er oft mit Gzuz, Bonez MC und Co. unterwegs ist bedeutet das im Umkehrschluss, dass er bei 187 ebenfalls kaum oder gar nicht gehört wird.

Bonez MC

Nichtsdestotrotz hat Bonez MC im Allgemeinen eine positive Haltung gegenüber Shindy bewahrt. So ist ab und an ein Shindy-Song in seiner Story zu hören. Jetzt geht der 34-Jährige zum ersten Mal auch in Sachen musikalischer Zusammenarbeit einen Schritt auf den Bietigheimer zu.

So schlägt ein Fan unter seinem aktuellen Post vor, dass die beiden einen Song machen sollten, am besten auf dem nächsten Shindy-Album. Bonez MC ist von der Idee offensichtlich nicht abgeneigt und meint: „könnte gut werden.“

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC ist offen für Shindy Feature