Capital Bra mit Anspielung auf sein EGJ-Signing

EGJ-Signing

Wie jeder wissen dürfte, war das Intermezzo von Capital Bra bei Ersguterjunge nur von kurzer Dauer. Gerade mal ein halbes Jahr stand der Berliner bei der Plattenfirma von Bushido unter Vertrag und veröffentlichte in dieser Zeit nur eine handvoll Songs und Feature-Parts. Selbst das Album „Allein“, das während dieser Zeit veröffentlicht wurde, kam offiziell über Team Kuku raus.

Dennoch war die Meldung, dass der Bratan bei dem Berliner Traditionslabel unterschreibt, seinerzeit eines der größten Themen überhaupt. Immerhin war er schon damals der erfolgreichste Rapper Deutschlands und fuhr gerade mit dem Release des Albums „Berlin lebt“ nur Wochen vorher unzählige Rekorde ein.

Gleichzeitig befand sich der Label von Bushido in derselben Zeit an einem Scheideweg, an dem nicht klar gewesen ist, wie es weitergehen sollte. Kurz vorher trennten sich mehrere Signings von Ersguterjunge und nur Samra blieb an der Seite von Bushido. Als Capital Bra dann plötzlich bei EGJ war, war das Label von Bushido von einem Tag auf den anderen wieder oben auf und konnte den vielversprechendsten Künstler der letzten Jahre für sich gewinnen.

Capital Bra

Inzwischen gehen Capital Bra und Bushido bereits seit mehr als 1,5 Jahren wieder getrennte Wege. Zwar war die Trennung alles andere als sauber und man trennte sich schon gar nicht im Positiven. Jedoch gibt es seit geraumer Zeit keine Sticheleien mehr. Stattdessen wird eher verdrängt, dass man sich mal gekannt hat.

Umso überraschender ist es deshalb, dass der Bratan auf seiner neuen Single eine Zeile aufgreift, die er und BUshido ausgerechnet bei seinem Wechsel zu Ersguterjunge geprägt haben. Auf dem Song „Für uns alle“ sagten beide Rapper jeweils: „Ich bin nicht wegen Geld gegangen“, was in der Folge zu einem Running Gag wurde.

Diesen Witz greift der 25-Jährige jetzt erneut auf und macht sich so darüber lustig, dass er vom Nike-Sponsoring zu Adidas gewechselt ist: „Capi ist bei Adidas, fick dein Ghetto-Kram/ Und sag dem Nike-Chef: ‚Ich bin nicht wegen Geld gegang'“

Hier hört ihr die Single