Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Kollegah mit Ansage: „Bist du sicher, dass du das tun willst Seyed?

Seyed

Anfang des letzten Jahres trennte sich Seyed unter rätselhaften Umständen von Kollegah und dessen Label Alpha Music Empire. Obwohl der 26-Jährige bis heute der erfolgreichste aller Kollegah-Signings ist und sich zweimal in den Top 4 der Album-Charts platzieren konnte, löste man die geschäftliche Beziehung zu dem gebürtigen Bielefelder auf.

Die Hintergründe der Trennung klärte Seyed erst mehrere Monate später auf seinem Track „Schwarzmond“ auf. Darin legt er dar, dass er das Label wegen eines Managers, der bis vor einem Jahr noch bei Alpha Music tätig war, verlassen musste. In dem Song schoss er auch gegen den kurzzeitigen Alpha-Rapper Gent:

„Fitna war bei dir nie wegzudenken, du spieltest mit Existenzen/ Doch im Ernst: Man kann einen Seyed nicht durch einen Gent ersetzen/ Und jetzt ist der Shoki schockiert/ Denkst du ernsthaft, ich vergess‘ die Insta-Story von dir?/“

Kollegah

Gegenüber seinem alten Labelchef hingegen behielt der in Wiesbaden lebende Rapper hingegen stets einer positive Einstellung und bedankte sich auf demselben Track dafür, dass Kollegah sein Mentor gewesen ist. Erst im Januar diesen Jahres bekräftigte er seine Worte in einem JamFM-Exklusiv, wo er einen Diss gegen ihn strikt ablehnte:

„Fokus halten, konzentrier‘ mich auf das Wesentliche/ manche A&R’s wollten gern, dass ich Kollegah disse (..) Nach der Alpha-Trennung Lage gef*ckt/ Jahres für nichts/, denn sie zeigte mit ihr wahres Gesicht/ (..) Genau wie alte Manager, manche haben nur Bares im Blick“

Ansage

Seit geraumer Zeit ist Seyed jedoch von der Bildfläche verschwunden und hat alle Inhalte seiner Seite gelöscht. Umso überraschender ist nun eine Ansage von Kollegah, der anscheinend in Erfahrung gebracht hat, was Seyed demnächst vor hat: „Hab mitbekommen was du planst. Bist du dir sicher, dass du das tun willst Seyed?“

Hier seht ihr den Post

Kollegah mit Ansage an Seyed