Farid Bang arbeitet an seiner eigenen Dating-Show

Love Island

Vor einigen Tagen veröffentlichte Farid Bang eine Mail, die an sein Management gegangen ist. Darin wird der Banger-Chef zu einem Fernsehformat eingeladen, in dem sich Promis über die aktuellen Geschehnisse der kommenden Staffel der RTL-Sendung „Love Island“ unterhalten.

Da darin vermutlich ordentlich über die Kandidaten abgeledert wird, wäre der schlagfertige 34-Jährige offensichtlich die perfekte Besetzung für diese Talk-Runde. Der Banger disst Promis für sein Leben gern und schrieb viele Punchlines auf seinem ersten Album, indem er Bravo-Magazine durchblätterte und sich so Promis zum dissen auswählte. Sich über Leute lustig zu machen, kann er wie kein Zweiter.

Farid Bang

Jetzt teilt der Düsseldorfer jedoch mit, dass er nicht an dieser Sendung teilnehmen wird, sondern stattdessen mit einem eigenen Format an den Start gehen will. So sei er in den Planungen für ein eigenes Reality-Dating-Format und werde dieses im Internet ausstrahlen.

Klingt im ersten Moment wie ein Scherz, ist aber offensichtlich ernst gemeint! Mit seinem Casting-Format „Instalent“ konnte er bereits beweisen, dass eine Internet-Show mit TV-Konzept durchaus funktionieren kann. Jede Woche sahen mehrere Tausend Zuschauer live zu.

Hier ist die Ankündigung

„So meine lieben Freunde. Vor einigen Tagen habe ich ja eine Anfrage bekommen von Love Island, ob ich da nicht zum Star-Talk oder so gehen soll. Der Grund warum ich das nicht mache ist zum einen, dass die Show jetzt nicht sooo krass ist wie das, was ich euch jetzt verkünden werde.

Und zwar, ich bin gerade selber in der Planung eine Dating-Show zu machen und es wird auch ein Reality-Format und es wird das Beste überhaupt. Und es wird nicht im Fernsehen zu sehen sein, sondern nur im Internet Leute. Also ihr könnt euch auf jeden Fall freuen, aber wir gehen bald noch diesbezüglich mit ganz anderen News raus.“

Das Video-Statement

View this post on Instagram

Farid Bang macht eine eigene Datingshow

A post shared by DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories) on