Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Chartwette – Singles von Xatar und SSIO angekündigt

Wette

Anfang des Jahres erfreuten SSIO und Xatar ihre Fans mit ihrem eigenen „Quarantäne“-Podcast, in dem sie sich während der Ausgangsbeschränkungen zwischen März und Juni diesen Jahres wöchentlich über die laufenden Entwicklungen ausgelassen haben und ein wenig über die Vergangenheit plauderten.

In einer der letzten Folgen, die online gekommen ist, schlossen die AoN-Rapper dabei eine waghalsige Wette ab. Als beide sich gegenseitig vorwarfen, keinen regelmäßigen Output mehr zu haben, machten sie aus, bis zum 31. Juli jeweils eine Single mit Musikvideo fertig zu haben. Danach sollten die Fans entscheiden – wer mit seiner Single höher chartet, gewinnt. Der Verlierer muss dagegen seine Wettschulden einlösen.

Xatar

Inzwischen ist das eigentlich gesetzt Zeitlimit bereits um 6 Wochen überschritten und seit Mai gab es kein wirkliches Update mehr zu dem Thema. Aus den versprochenen Singles von SSIO und Xatar schien also nichts zu werden. Doch für alle, die mit der Sache bereits abgeschlossen haben, gibt es jetzt gute Neuigkeiten!

Xatar hat sich in einem neuen Interview nämlich erneut zu der Wette geäußert und bekanntgegeben, dass die Singles stehen und den 2. Oktober als Releasedatum bestätigt. Außerdem hat er noch einmal zusammengefasst was der Wetteinsatz ist: SSIO muss eine 4 Tracks umfassende Autotune-EP machen wenn er verliert, Xatar muss ein Feature mit SSIOs Kumpel machen wenn er verliert:

„Meine Single steht auch, das announce ich jetzt hier. Meine Wette gegen diesen jungen, afghanischen Herren da vorne. Die steht auf jeden Fall die Single, die ist ready. Ich werd in einer Woche das Video anfangen zu drehen und das wird wahrscheinlich am.. am 02. Oktober kommt die Single raus, hier mit Ansage. Und SSIO muss an diesem Tag auch seine Single rausbringen und dann wer höher chartet, gewinnt die Wette.

Und wenn ich gewinne, dann muss SSIO ne Autotune-EP machen, deswegen müsst ihr alle dafür sorgen, dass ich gewinne. Wenn ich verliere, dann muss ich mit seinem Freund Sascha, der nichts mit Musik zutun hat, muss ich meine erste Single zu meinem Album machen, das ist Karriereknick, das geht auf keinen Fall.“

Hier seht ihr das Interview