Shirin Davids unbemerkter Seitenhieb gegen Loredana

Loredana

Um Loredana ist es zuletzt spürbar stiller geworden. Seit Monaten gibt es keine neue Musik mehr von der 25-Jährigen und zuletzt stellte sie auch sämtliche Online-Profile offline. Fans würden sagen, dass sie lediglich eine Pause macht und sich um ihre Tochter kümmert, Kritiker hingegen behaupten, dass sie sich der aktuellen Hatewelle entziehen will. Was auch immer ihre Beweggründe sind, werden wir wohl erst erfahren, sobald sie sich wieder zu Wort meldet.

Shirin David

Die Abstinenz der Schweizer Musikerin bedeutet neben fehlender Musik aber auch, dass ihre kleine Auseinandersetzung mit Rapkollegin Shirin David ebenfalls ein Stück weit pausiert ist. Dabei ist es gerade vor dem Verschwinden von Loredana richtig interessant zwischen ihr und Shirin geworden.

Denn so wie es aussieht, ist seit Release fast niemandem aufgefallen, dass Loredana offenbar von ihrer Konkurrentin gedisst worden ist. Auf ihrem Feature-Part auf der Haftbefehl-Single „Conan X Xenia“ rappt Shirin David: „Vierundzwanzig Jahre, Bitch, 700k sind nix“

Besonders auffällig an dieser Zeile ist, die recht spezifische Nennung der Zahl „700k“. Gegen Loredana steht bekanntlich der Vorwurf im Raum, eine 52-jährige Frau aus der Schweiz um 700.000 Franken betrogen zu haben, womit Shirin mit dieser Zeile durchaus anspielen könnte.

Gegen diese Theorie spricht zumindest, dass der Song schon deutlich vor der aktuellen Hatewelle gegen Loredana aufgenommen worden ist. In einer Fragerunde erklärte Shirin, dass sie den Song schon vor einem Jahr geschrieben hat: „Ich wollte unbedingt, dass er meinen Part feiert. Wir haben ihn ihm August 2019 geschrieben und aufgenommen. Habe ihn drei Mal geändert, bis ich zufrieden war und dann abgegeben. Auf dem Song bin ich noch 24 übrigens.“

Klar widerlegt werden kann der Diss mit diesem Wissen aber auch nicht. Denn dass es diese Anschuldigungen gegen Loredana gibt, ist bereits seit Mai 2019 in der Öffentlichkeit bekannt. Auch die kolportierte Summe von 700.000 Franken war zum damaligen Zeitpunkt bereits im Umlauf.

Hier hört ihr den Song