Beef mit Capital Bra? – Mert bezieht Stellung

(Foto: Drilon Cocaj)

Capital Bra

Vor wenigen Minuten haben die Chart-Ermittler von GfK Entertainment es offiziell gemacht – „CB7“ von Capital Bra ist soeben offiziell auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Damit erreicht er mit seinem siebten Album zum vierten Mal Platz 1 der Charts:

„Jeweils rund ein Jahr standen Capital Bras Nummer-eins-Alben „Berlin lebt“, „CB6“ und „Berlin lebt 2“ bislang in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Beste Voraussetzungen also für sein neues Werk „CB7“, das nun ebenfalls die Spitze der Hitliste übernimmt. Engste Verfolger des Hauptstadt-Rappers sind Niedeckens BAP („Alles fliesst“), die sich ihren Weg an die zweite Stelle bahnen. Das HipHop-Duo Azet & Albi („Fast Life 2″) rundet das Treppchen ab.“

Mert

Nun nutzte Mert bereits die Gelegenheit, sich mit dem Kauf von Capital Bras Album beim Bratan zu revanchieren und eine nette Geste zu erwidern, die der 25-Jährige vor fast genau drei Jahren tätigte, als Mert gerade sein erstes Album „Kunde ist König“ veröffentlichte.

Damals kaufte Capital Bra nach Aussage von Mert als einer der einzigen großen Rapper sein Album und zeigte seinen Support somit öffentlich. Zusätzlich gibt es die klare Ansage des Bad Pyrmonters, man solle zwischen ihm und Capital Bra keine „Fitna machen“, also keinen Streit sähen.

Hintergrund dieser Aussage und dieser Friedensgeste in Richtung des Berliners sind Beef-Gerüchte, die sich vor einigen Wochen gebildet hatten. Einige dürfte sich womöglich noch an den Disstrack von King Khalil gegen Capital Bra erinnern, der für einen kurzzeitigen Disput gesorgt hat, aber schnell wieder geklärt werden konnte.

Im Musikvideo dazu war auch Rapper Z, das Signing von Mert, zu sehen, wodurch die Fans den Verdacht schöpften, dass Mert etwas gegen Capital Bra habe. Doch sowohl Mert, als auch der Bratan stellten klar, dass die beiden cool miteinander sind. Mit dieser Botschaft zementiert der „Mula Brothers“-Chef diesen Status noch einmal.

Hier seht ihr es

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion