Zu wenig verdient – Milano tritt gegen Sinan-G nach

Milano

Mit Milano wagte Sinan-G erst vor ein paar Monaten einen mutigen und innovativen Schritt. Der 31-Jährige ging ein großes Risiko ein als er einen französischen Rapper in Deutschland unter Vertrag nahm. Doch dieses Risiko hat sich ausgezahlt, dann die ersten Singles des Newcomers sind voll eingeschlagen und haben Millionen von Streams.

Trotz dieser schnellen Erfolge ist die Zusammenarbeit zwischen ihm und seinem Signing nun schon wieder vorbei. Vor etwa einer Woche gab Milano nämlich die unerwartete Trennung von seinem Entdecker bekannt:

„Wie einige von euch bereits vermutet haben, kann ich nun sagen, dass Sinan G und ich beruflich ab sofort getrennte Wege gehen. Ab und zu verlaufen die Dinge nicht so, wie man es sich vorgestellt hat aber so ist das halt im Leben.

Ich blicke dennoch voller Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit zurück, in der ich viele Erfahrungen sammeln und Vieles lernen durfte. Ich wünsche allen Beteiligten vom Herzen alles Beste für die Zukunft. Es gibt nun ein neues Team, einen neuen Weg und neue Songs.“

Sinan-G

Ein echtes Statement zu der Trennung gab es von Sinan-G bisher noch nicht, was an sich ebenfalls so etwas wie ein Statement ist. Lediglich ein paar kryptische Stories veröffentlichte der Essener seit der Bekanntgabe dieser Entscheidung. So beispielsweise auf Snapchat, als er kürzlich etwas zum Thema „Loyalität“ schrieb: „Loyalität ist mehr als nur ein Wort. Es ist eine Lebenseinstellung.“

Verdienst

Nun liefert Milano einen ersten Hinweis darauf, weshalb es mit der Zusammenarbeit mit Sinan-G nicht geklappt hat und er sein Ding ab sofort gemeinsam mit einem anderen Team machen wird: Es scheint nämlich ums Geld zu gehen! Während seiner Fragerunde fragt ein Fan nach, ob der Franzose von seiner Musik leben könne.

Der liefert die relativ Antwort: „Bis gestern war es nicht möglich“ – Das ist absoluter Klartext zum Thema Finanzen! In seiner alten vertraglichen Konstellation hat er nicht genug verdient, um davon seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Durch die Trennung hat er jedoch nur eine Woche später die Möglichkeit bekommen, finanziell autark zu sein.

Hier seht ihr den Post