Ali Bumaye: „Bushido hat Schiss vor Kollegah und Farid Bang“

Ali Bumaye

Jahre nach der großen EGJ-Trennung spricht nun erstmals eines der damaligen Signings des Labels Klartext und packt darüber aus, weshalb eines der größten Teams in ganz Deutschland damals wirklich in die Brüche gegangen ist. Dabei verrät Ali Bumaye das, wovon die meisten ohnehin bereits ausgegangen sind, aber nie wirklich eine Bestätigung hatten.

Denn wie die Berliner berichtet, fing tatsächlich alles an, als er und Bushido von Kollegah und Farid Bang auf JBG3 gedisst worden sind. In der Folge sei Bushido nicht mitgezogen um sie zurück zu dissen, sondern habe eine geheime Abmachung mit ihnen geschlossen. Unten finden ihr das 10-minütige Statement als Video.

Ali über den JBG-Beef:

„Es war so, dass eine gewisse Person im Internet zwei Rappern – Farid Bang und Kollegah – Ansagen gemacht hat. (…) Und dann fings an. Dann haben die beiden Rapper sich das nicht gefallen lassen, was ich auch verstehen kann. Und wie ich dann so bin, lass ich meinen Kollegen nicht hängen und mache dann mit. Das bedeutet, ich habe Leute beleidigt und habe dann auch Ausdrücke bekommen – für ihn! (…)

Dann war der große Beef gewesen, jeder von euch hat JBG3 gehört. Ich wurde auf jedem Song gedisst. Dann wollten wir zurückschlagen, wollten musikalisch zurückschlagen. Was macht aber der Häuptling? Geht hinterrücks mit denen auf Lutschpartie und kriecht denen in den A*sch und klärt die Sache hinterm Rücken von uns allen. Ich schwöre bei Gott, dass das stimmt und jeder weiß auch, dass das stimmt.

Während wir im Studio sind und den Sampler machen, ist er schon mit denen am klären durch irgendwelche Mittelsmänner. Das müsst ihr euch mal reinziehen. Ich führe Kriege für dich, lasse meine Mutter von irgendwelchen Fans beleidigen für dich (…) auf jedem Song von JBG3 wurde ich gedisst – für dich. Weil ich einfach loyal bin, weil du bist mit mir.

Und dann gehst du hinterrücks wie wie so ne Ratte und lässt uns da im dunkeln rumeiern? Das ist der Wahnsinn. (…) Ich hab mit Kollegah und Farid Bang nie ein Problem gehabt, die waren immer nett zu mir. Hab ich die beleidigt für dich, kein Problem.“

Hier ist das Statement