Jigzaw über den Streit: „Kollegah war ein Held für mich“

Das Verhältnis zwischen Kollegah und Jigzaw ist in den letzten 6 Monaten mit immenser Geschwindigkeit in die Brüche gegangen. Das dürfte jeder Fan mitbekommen haben. Noch im Februar erklärte der Hagener auf einem Track, dass er weiterhin zu Kollegah steht und der 36-Jährige immer eine besondere Rolle in seinem Leben spielen wird.

Doch nur Wochen später schießt der ehemalige Alpha-Rapper gegen seinen damaligen Labelchef und unterstellt ihm Vertragsbruch, Antisemitismus, wirft ihm Lügen vor und meint, dass Kollegah hinter seinem Rücken schlecht über ihn geredet habe.

Jigzaw

Nun erklärt Jigzaw aus aktuellem Anlass, wieso sich seine Ansicht zu Kollegah so rapide und vor allem so drastisch geändert haben. Eine Instagram-Seite teilte kürzlich erst einen Ausschnitt, in dem Jigzaw davon spricht, dass Kollegah ein Ehrenmann für ihn sei und scheidet direkt danach einen Diss gegen den Alpha-Chef dahinter. Damit wird dem Hagener vorgeworfen, sich selbst zu widersprechen und inkonsequente Meinungen zu vertreten.

Jigzaw kontert diesen Vorwurf und meint, dass Kollegah für ihn zum Zeitpunkt seiner früheren Aussagen wirklich ein Ehrenmann und sogar ein Held gewesen sei. Durch seine Erfahrungen mit ihm habe er aber andere Gedanken in Bezug auf Kollegah entwickelt und sei zu dem Schluss gekommen, dass ihr gesamtes Verhältnis auf Lügen basiert hat.

Das ganze Statement zu Kollegah

„Natürlich war der in diesem Moment ein Ehrenmann für ich. Natürlich, das war ein Geld für mich. Er war mein Held, ich hab ihn geliebt wie einen Bruder. Aber wenn du und dein ganzes Team verkauft werdet für Araber und die Zeilen, die er gerappt hat, die du dir als Vorbild-Zeilen genommen hast, dann in die Brüche gehen und du merkst was er eigentlich über dich denkt und was er über dich redet, ist ja klar, dass du so ein Gedankengut entwickelst.

Ich finde es ist selbstverständlich, dass ein Mensch nach der Zeit nachdem er merkt, das alles ist Fake, das alles ist nicht so wie er denkt, dann auf einmal so ein Gedankengut hat. Es ist mir auch Sche*ßegal was irgendsoein Hundesohn sagt, ich wollte es nur einmal gesagt haben und spreche es auch hiermit aus.“

Hier seht ihr die Ansage