„Ich geh in den Arsch rein“ – Jigzaw mit Drohung an Kollegah!

Kollegah

Letzte Nacht ging ein neuer Part von Kollegah online. Der Alpha Music-Chef lieferte ein Feature auf der neuen Milonair-Single „Ghetto Wolken Grau“ ab und gab darin nicht nur gewohnt krasse Punchlines zum besten, sondern teilte auch aus. Am Ende seines Parts richtete er sich relativ offensichtlich an sein Ex-Signing Jigzaw, den er als „Abschaum“ bezeichnet. Unter anderem erklärt er, dass er Jigzaw eine Plattform geboten habe, der aber ab sofort weg vom Fenster sei:

„F*ck auf Ratten, die mich bremsen in der harten, weiten Welt/ Schwache suchen Schuld bei anderen, die Starken bei sich selbst/ (…) Du bist Abschaum, duck down, der Glocklauf blitzt/ Gab dir ne Plattform, aber dein Hype war nur ein kurzer Gastauftritt/ die Gun verteilt paar graue Zellen – Knastaufsicht/“

Jigzaw

Viele Fans haben in den Kommentaren bereits gemutmaßt, dass Jigzaw mit diesen Zeilen gemeint sein könnte. Nun äußert sich der 26-Jährige selbst zu dem Diss und auch er selbst ist sich ziemlich sicher, dass Kollegah ihn mit diesem Diss ansprechen wollte.

Als Reaktion macht er sich über die „Plattform“ lustig, die Kollegah ihm geboten haben will und meint, dass man bei Alpha weder CDs verkauft, noch einen Hype generiert. Außerdem bezweifelt er, dass Kollegah zuletzt wegen seines MMA-Trainings soviel Gewicht verloren hat, sondern schiebt es auf angebliche Schutzgeldzahlungen. Ziemlich harter Tobak!

Sein ganzes Statement

„Ich hab eine kurze Frage, welche Plattform meinst du eigentlich? Meinst du die Plattform wo deine Künstler vier CDs verkaufen? Meinst du die Plattform wo nach dem Release die CDs für 1€ bei Medimax angeboten werden? Meinst du die antisemitische Plattform?

Meinst du die Plattform wo du kleinen Kindern Geld aus der Tasche ziehst, damit die mit dir einmal Facetimen können? Meinst du diese Plattform? Vallah, meinst du diese Plattform? Du hast mir ne übertrieben krasse Plattform gegeben, boah pervers ich schwör, dickster Hype Bruder, ist richtig krass. Oder meinst du die Plattform wo du alle versammelst für ein Rapbattle auf Promobasis und dann noch übertrieben Schiebung sein Vater machst? Ich küss dein Herz Bruder.

Oder meinst du die Plattform wo du sagst du hast abgenommen wegen MMA. „Wegen MMA“ – Und nicht wegen Depressionen, weil du dein ganzes Leben lang jetzt erstmal dick zahlen wirst und gemolken wirst wie ne Kuh? Meinst du diese Plattform? Vallah, heftige Plattform, nice.

Bruder, vallah krasse Defiphase, übertriebene Defiphase hast du gemacht. Safe, safe, Respekt, krasse Plattform, krasse Hypes. (…) Guck mal, zieh deine Winterjacke an, zieh deine Eierschützer an, zieh Ohrenstöpsel an, weil ich geh in den A*sch rein und komm von deinem Gehirn raus, ich geb dir jetzt Plattform.“

Hier seht ihr die Ansage