Kanye West ist jetzt vor Jay-Z der reichste Rapper der Welt

Kanye West

Kanye West sorgte in den vergangenen Monaten nicht nur für positive Schlagzeilen. Ganz im Gegenteil. Der US-Rapper erlebe nach Aussage seiner Ehefrau Kim Kardashian zurzeit eine bipolare Episode und könne eine Gefahr für sich selbst werden, sie die Angaben der Selfmade-Milliardärin.

Seine häufigen Twitter-Rants und seine Selbstisolation sorgten sogar dafür, dass Kim Kardashian offenbar über eine Scheidung nachdachte und sich bereits mit Scheidungsanwälten traf. Grund dafür sind vor allem Kanyes Aussagen in Bezug auf Kim selbst, der er vorgeworfen hat fremdgegangen zu sein, sowie ihrer Mutter Kris Jenner, der unterstellt wurde, ein „White Supremacist“ zu sein.

Reichster Rapper

Doch es gibt nicht nur negatives aus dem Kosmos von Kanye West zu berichten. Denn während seine psychische Gesundheit weiterhin ein schweres Thema bleibt, läuft es rein finanziell gesehen gerade richtig gut für den Musiker und Geschäftsmann. Dabei kommt ein Großteil seines Vermögens allerdings nicht direkt durch seine Musik, sondern durch seine Kooperation mit Adidas.

Zusammen mit dem deutschen Bekleidungs-Giganten bringt Kanye West seit einigen Jahren eine Schuh-Reihe unter dem Namen „Yeezy“ auf den Markt. Bis zu 5% der gesamten Nettoerlöse aller Yeezy-Produkte gehen direkt auf das Konto des Rappers. Und da Adidas jährlich über eine Milliarde Umsatz mit den Yeezys macht, profitiert Kanye hiervon massiv.

5 Milliarden Dollar

Nun geben private Steuerunterlagen des Rappers preis, dass das Vermögen von Kanye deutlich höher sein dürfte als bisher bekannt. Während Forbes sein Vermögen zuletzt auf irgendwo zwischen 800 Millionen und 1,2 Milliarden schätzt, soll sein „Net Worth“ in Wahrheit 5 Milliarden Dollar betragen. Das ist das Nettovermögen in Kombination mit allen Sachwerten in seinem Besitz, also beispielsweise auch seine Anteile an der Marke Yeezy.

Auf Twitter feiert Kanye den angeblichen Fakt, dass er vor 4 Jahren noch in den Miesen steckte und heute ein Multimilliardär ist: „From $53 million in debt to a net worth of $5 billion in 4 years. Thank you, Jesus. I know I fall short, but I repent. I am fully in service to our Lord and Savior Jesus Christ. We are building schools of the future. Thank God for providing the increase.“

Hier seht ihr den Post