Nach Badewannen-Leak – Sinan-G hat Bushido gedisst

Sinan-G

Vor einigen Tagen veröffentlichte Sinan-G eine Hörprobe seiner Single „Bujaka“. Schon in den wenigen Zeilen des kurzen Teasers war zu hören, dass der Essener darin kräftig auf den Tisch haut und einige harte Ansagen verteilen wird. An wen die Worte von Sinan gerichtet sind, wurde es dem Ausschnitt jedoch nicht ersichtlich…

Bushido

Nun ist die Vollversion des Songs online und wir bekommen die übrigen Zeilen des Songs. Dabei wird vor allem während des zweiten Parts klar, wen Sinan-G mit dem Track ansprechen möchte: Es ist Bushido! Für diese Vermutung liefert der 32-Jährige gleich mehrere Hinweise.

Erster Diss:

Der erste Hinweis befindet sich am Ende des ersten 4-Zeilers. Dort ist ein Adlib im Hintergrund zu hören, in dem Sinan-G davon spricht, dass er sich nicht durch das LKA beschützen lässt, womit er offenbar darauf anspielt, dass Bushido sich seit geraumer Zeit unter Polizeischutz befindet. Sichtbar ist das zurzeit regelmäßig wenn sich Bushido und Arafat im Gericht gegenüberstehen. Dort wird der Rapper stets von mehreren Beamten geschützt:

„Viel zu viel Hunde, die bellen/ Dicka, die Straße ist unsere Welt/ Du willst mich f*cken, doch bumst dich nur selbst/ Ich kann mich beschützen, kein Bulle, kein Geld/ (Kein LKA)“

Zweiter Diss:

Die nächste Anspielung auf Bushido folgt direkt darauf und ist eine Abwandlung des Albumtitels „Vom Bordstein bis zur Skyline“, bzw. „Von der Skyline zum Bordstein zurück“. Der Essener spielt hier mit den Worten und meint, dass er derjenige ist, der Bushido auf den Bordstein, bzw. metaphorisch gesprochen auf den „Boden der Tatsachen“ zurückholen wird:

„Komm, mach deine Ansagen, hier hat dein Wort kein Gewicht/ Hol‘ dich auf den Bordstein zurück und steht wegen Mord vor Gericht/“ Der Halbsatz danach verdeutlich zusätzlich, wie ernst es ihm bei dieser Aussage ist, darf aber natürlich nicht wörtlich genommen werden.

Hier ist die Single

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion