Xatar äußert sich zu seinem Verhältnis zu Haftbefehl und Kalim

Haftbefehl

Zwei Jahre lang gab es quasi keinen öffentlichen Kontakt mehr zwischen den beiden Rappern, die bis dahin eigentlich als sehr gut Freunde galten. Doch nach einem letzten Foto im Dezember 2018 verstummte der Kontakt und es schien, als würde zwischen den Gangsterrappern und Labelchefs absolute Funkstille herrschen.

Letzten Freitag brachen Xatar und Haftbefehl jedoch erstmals wieder das Schweigen. Erst erwähnte Xatar seinen Kumpel positiv in seinem Song „Ohne Reden“ und wenig später folgte eine Instagram Story von Haftbefehl, in der er direkt an Xatar schrieb und ihn für seine neue Single lobte.

Xatar

Nun äußert sich Xatar im Hyped Radio erstmals in einem richtigen Gespräch zu Haftbefehl, sowie zur Personalie Kalim. Erst einmal dementiert der Musiker, dass es hinter den Kulissen jemals einen Streit zwischen ihm und Haftbefehl gegeben hätte. Diese Behauptung wurde seiner Aussage nach lediglich durch Stimmen von außen befeuert: „Und egal, was ist, er ist immer mein Bruder. Egal, was drumherum erzählt wird.“

Über Kalim:

Zusätzlich zu Haftbefehl spricht Xatar und dem Interview auch über Kalim, der sich Mitte 2018 von Alles oder Nix Records getrennt hatte. Da es in der Natur der Sache liegt, dass Trennungen auch mal negative Begleitumstände haben können, gingen viele Fans von internen Streitigkeiten zwischen dem Hamburger und seinem Ex-Labelchef aus Bonn aus.

Diese Gerüchte schafft der Bonner AoN-Chef jetzt endgültig aus der Welt und erklärt, dass man sich trotz allem im Guten getrennt habe. Zwar sei Kalim ein komplizierter Artist, menschlich wäre aber immer alles gut gewesen. Die Trennung ist dem Statement zufolge eher auf dessen eigene künstlerische Vision als auf interne Differenzen zurückzuführen:

„Er ist einer der krassesten Artists, mit denen ich überhaupt je zusammengearbeitet hab, aber auch einer der kompliziertesten. Das sind eigentlich Props. Er hat sehr auf seine Sachen bestanden, mir gegenüber, auch den Videographen, den Masterern, den Grafikern. Er hat seine eigene Vision. Menschlich war eh alles gut, wir haben uns voll im Guten getrennt. Nur das Beste vom Herzen.“

(Quelle: Hyped Radio)

Hyped Radio mit Xatar und SSIO

Apple Music