Nach Kampfabsage – Leon Machere macht sich über Jigzaw lustig

Jigzaw

Eigentlich stand für den Boxkampf zwischen Jigzaw und Leon Machere schon alles fest. Morgen sollte der Youtuber in die Türkei fliegen und mit dem Hagener Rapper in Istanbul in den Ring steigen. Die beiden einigten sich auf einen fairen Kampf mit Boshandschuhen über 5 Runden á 2 Minuten.

Doch obwohl die Rahmenbedingungen bereits standen und das Event, das live im Netz gestreamt werden sollten, unmittelbar bevorsteht, verlangt Jigzaw nun eine Änderung und kündigt an, sich nicht an die ursprüngliche Absprache zu halten.

Der 26-Jährige fordert, dass der Kampf weder gestreamt, noch im Ring ausgetragen wird. Stattdessen will er Leon auf offener Straße konfrontieren und sich einen brutalen Bare-Knuckle-Fight liefern:

„Jo Großer, was geht? Ich sehe du planst das Event des Jahrhunderts auf meinen Nacken. Alles schön und gut, aber ich bin nicht dein Hampelmann, mit dem du irgendwelchen Content für dein YouTube-Kanal machen kannst. Im Gegenteil: Ich disse Leute wie dich. Du willst einen Fight, du kriegst deinen Fight. Aber nicht in deinem geplanten ‚Ran Event Bereich‘ vollgepackt mit Kameras.

Wenn du hier bist, werde ich dir einen Standort senden und du wirst dahin kommen. Du willst ja deinen nicen Fight und fliegst hier her, da schaden dir 100 Meter Taxifahrt auch nicht bis zu meinem Standort. Ich bin auch auf deine Bedingungen eingegangen. Es wäre nur fair, wenn du es auch tust. Ich verspreche, ich bin gastfreundlich. @LeonMachere“

Leon Machere

Nun gibt es die Reaktion des Youtuber, der mit seiner Single „Copacabana“ Single-Gold holen konnte. Der 28-Jährige besteht auf einen Ringkampf mit Boxhandschuhen und auf einen freizugänglichen Livestream. Er kündigt an, nichtsdestotrotz in die Türkei zu fliegen und sich in den Ring zu stellen.

Ob Jigzaw kommt oder nicht, überlässt er ihm. Zusätzlich dazu macht er sich noch einmal über seinen Kontrahenten lustig und bittet ihn darum, Baklava für ihn mitzubringen. Vielleicht lässt Jigzaw sich dadurch ja in den Ring locken?

Hier seht ihr die Ansage