Wegen Videoansage – Polizei ermittelt gegen Capital Bra

Jetzt drohen Capital Bra rechtliche Konsequenzen- der Berliner Polizei hat die Ermittlungen gegen den 25-Jährigen Rap-Superstar aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Grund für die Ermittlungen gegen den Bratan ist ein Video auf Instagram, das er selbst ins Netz gestellt hat…

Capital Bra

Was ist passiert? Am 9 Oktober veröffentlicht Capital Bra eine Instagram Story und wendet sich direkt an seinen Kumpel Samra. Der Kumpel des Bratans hat sich gerade mit seiner Single „Rohdiamant 2“ den ersten Platz der Singlecharts gesichert, wofür Capital Bra ihm herzlich gratuliert.

Während er sich von seinem Beifahrer filmen lässt, sitzt der Platinrapper gerade in seinem Mercedes und heizt durch Berlin Lichterfelde. Allerdings ist nicht nur der Rapper, sondern auch das Tachometer des Wagens zu sehen. Und darauf ist durch das Display klar und deutlich zu erkennen, dass Capital Bra viel zu schnell unterwegs ist: 100km/h fährt er in einer 50er-Zone.

Ermittlungen

Das hat nun auch die Berliner Polizei auf den Plan gerufen. Sie haben durch eine Polizeisprecherin bekanntgegeben, dass das Video ihnen bekannt ist und sie Ermittlungen wegen „Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.“ aufgenommen haben. Capital Bra soll in der Goertzallee unterwegs gewesen sein. Dort sind nur 50km/h erlaubt.

Im schlimmsten Fall drohen Capital Bra für sein jetziges Vergehen lediglich zwei Punkte in Flensburg, 200 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot. Trotz der milden Strafe ist Rasen kein Kavaliersdelikt. Besonders in Berlin gibt es eine lange und tragische Vorgeschichte mit Rasern und Verkehrstoten. Wer Straßenrennen fährt und eine Person dabei umfährt, kann zum Beispiel wegen fahrlässiger Tötung oder sogar wegen Mordes verurteilt werden.

Das weiß Capital Bra eigentlich auch. Er war seine Fahrerlaubnis vor einem Jahr schon einmal los, weil es zu schnell gefahren ist. Damals versprach er, sich ab sofort an die Verkehrsregeln zu halten und seinen Führerschein nicht wieder zu verlieren: „Wenn ich meinen Schein wiederhabe, werde ich ihn nie wieder loslassen.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr es