SSIO kündigt neues Album für dieses Jahr an

SSIO

Eigentlich erschien das letzte SSIO-Album „Messios“ erst Ende letzten Jahres. Das bedeutet für den Normalfall, dass die Fans des Bonners sich noch 2 bis 4 Jahre gedulden müssen bis es wieder neuen Output des AoN-Künstler gibt. Doch 2020 scheint alles anders zu sein.

Wie SSIO und Xatar in ihrem kürzlichen Livestream bekanntgegeben haben, arbeiten sie zurzeit intensiv an neuer Musik. Vor allem SSIO hat dabei für seine Verhältnisse ein Mordstempo an den Tag gelegt und ist jetzt schon fertig. Er wolle das Album definitiv noch in diesem Jahr bringen. Das bedeutet, dass wir spätestens in 10 Wochen wieder frische Ware aus Bonn bekommen!

Das gesamte Gespräch:

Xatar: „Willst du dein Album noch dieses Jahr bringen?“ SSIO: „Definitiv, eigentlich wollte ich euch diese Information noch vorenthalten, aber korrekt, danke, dass du mich verraten hast haha. Jaja, ich werde auf jeden Fall dieses Jahr mit meinem Album kommen.

Es ist eigentlich auch schon fast fertig, Xatar hat es auch schon gehört und hat auch schon die ein oder andere Zeile von mir gebitet für sein eigenes Album. Deswegen muss ich jetzt schnell mein Album rausbringen, weil sonst klaut mir Xatar meinen Style und wird erfolgreicher wie ich, das kann ich nicht zulassen.“

Xatar: „Freunde, ich hab sein Album gehört und ich sag euch: Das Album ist unnormal. Ich glaub das ist das beste Album seit BBUMSSN für mich. Ich mein es grad ernst, es ist so krass Bruder. Mein Album ist ein TICKEN krasser, ein TICKEN, nicht viel, aber ich feier dein Album unnormal, das wird Geschichte schreiben. Nach BBUMSSN ist das wieder so eine richtig krasse Sache. Vor allem die Songs, wo ich ein bisschen mitgeschrieben hab….. Spaß.“

SSIO: „Deswegen waren wir auch kurz vor den Singles so isoliert, wir sind sehr viel im Studio am arbeiten gewesen und haben die Platte fertig gemacht. (…) Eigentlich wollte ich daraus eine Marketingkampagne machen oder überraschend damit um die Ecke kommen, aber halb so wild: Das Album von Xatar und das Album von mir – ist alles von mir geschrieben“

Hier seht ihr die Stelle (Ab 1:50 min)