Bonez Mc kündigt Auszeit aus der Rapszene an

Wie schon aus den letzten Jahren bekannt, ist der Releaseplan der 187 Strassenbande auch in diesem Jahr wieder deutlich von dem abgewichen, was vorher eigentlich geplant war, beziehungsweise was zuvor angekündigt worden war. Denn während einige Releases tatsächlich veröffentlicht werden konnten, wurde ein heiß erwartetes Album nicht geliefert. Stattdessen schlichen sich zwei spontane Alben in den Plan rein…

Releaseplan

Fest eingeplant waren sowohl das Soloalbum von Gzuz, das bekanntlich im Februar veröffentlicht wurde und das Soloalbum von Bonez MC. Dieses wurde zwar veröffentlicht, aufgrund der Corona-Situation allerdings statt im April erst im August. Dadurch war gleich zu Beginn der gesamte Plan durcheinander gewürfelt.

Kurz nach dem Erfolg von „Hollywood“ begann Bonez MC dann die Arbeiten an seinem nächsten Album „Hollywood Uncut“. Außerdem steht zurzeit eine mögliche Haftstrafe von Gzuz im Raum, weshalb man den Fans in jedem Fall vor einem Haftantritt nochmal neue Musik des Hamburgers liefen wolle. So versprach Bonez MC für dieses Jahr noch mindestens ein Mixtape von Gzuz.

Diese beiden Projekte sorgen nun aber dafür, dass „High und Hungrig 3“ wieder einmal unter den Tisch fällt. Schon 2018 sollte der Nachfolger erscheine, nachdem der zweite Teil der Kollaboreihe Platinstatus erreichen konnte. Doch Gzuz und Bonez MC waren schlichtweg zu beschäftigt um das Album zu realisieren. Damit sind es nun mehr als 4,5 Jahre seitdem die beiden das letzte Mal auf Albumlänge gemeinsame Sache gemacht haben.

Auszeit

Damit gäbe es also zumindest einen heißen Kandidaten für das nächste große Projekt der 187 Strassenbande. Davon will Bonez MC aber erst einmal nichts wissen. Anstatt sich High und Hungrig 3, einem Sampler 5 oder einem weiteren Soloalbum zu widmen kündigt der 34-Jährige nun an, dass er sich nach diesem turbulenten Jahr erst einmal eine Pause nimmt.

Der Rapper erklärt, dass er sich mindestens bis Anfang des nächsten Jahres um seine Familie und seine Gesundheit kümmern wird: „Nächsten Freitag kommt mein Album ‚Uncut‘ und danach mache ich Feierabend für dieses Jahr und widme mich den wichtigen Dingen im Leben!! – Familie und Gesundheit“

Hier seht ihr die Ankündigung