Tekashi 6ix9ine erhält eine eigene TV-Serie

Tekashi 6ix9ine Serie

Die komplette Lebensgeschichte des US-Rappers Tekashi 6ix9ine wird in einer dreiteiligen Dokuserie adaptiert. Basierend auf dem „Rolling Stone“-Spielfilm 2019 nahm SHOWTIME die Serie „Supervillain: The Making Of Tekashi 6ix9ine“ auf, das den rasanten Aufstieg und Fall des umstrittenen Brooklyn-Rappers beschreibt.

Der erste offizielle Trailer für die Serie, welche nächstes Jahr durchstarten soll, wurde am Freitag, dem 23. Oktober auf YouTube veröffentlicht. „Supervillain“ wird von Karam Gill inszeniert und zeigt ein noch nie zuvor gesehenes Interview mit 6ix9ine nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis.

6ix9ines Hunger nach Ruhm und Aufmerksamkeit machte aus Daniel Hernandez, dem Feinkosthändler in New York, einen der größten Rap-Acts der Welt. Er kann heute Milliarden von Streams und zahlreiche Billboard-Hits vorweisen und hat bereits an der Seite von Leuten wie Kanye West und Nicki Minaj gearbeitet.

Lebensgeschichte

Der regenbogenhaarige Rapper hatte in seiner Karrierelaufbahn auch rechtliche Probleme zu bekämpfen gehabt. Im Jahr 2015 bekannte sich 6ix9ine – geboren als Daniel Hernandez – schuldig, ein Kind für eine s*xuelle Darbietung benutzt zu haben, und wurde dafür zu einer vierjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Er wurde auch von dem minderjährigen Opfer aus dem Fall des s*xuellen Übergriffs von 2015 verklagt. Die Minderjährige, die unter dem Namen Jane Doe klagt, klagt wegen s*xueller Nötigung von Kindern, s*xuellem Missbrauch von Kindern und Zufügung von seelischem Leid.

6ix9ine wurde 2018 erneut von Bundesagenten unter dem Vorwurf der Erpressung wegen seiner Beteiligung an den „Treyway Gangsta Bloods“ verhaftet. Im Falle einer Verurteilung drohten ihm mindestens 47 Jahre, aber ein Deal im Strafverfahren und die Zusammenarbeit mit der Regierung ermöglichten es ihm, im April dieses Jahres aufgrund seines Asthmas unter Bedenken wegen eines Coronavirus freigelassen zu werden. Er saß den Rest seiner Strafe unter Hausarrest ab, bis er im August seine Freiheit wiedererlangte.

Hier der Trailer zur TV-Serie: