Al-Gear sackt auf einen Schlag 12.000 Euro ein

Glücksspiel

In den vergangenen Monaten hat der Rapper Al-Gear immer wieder gezeigt, wie er bei seinen Glücksspiel-Wetten enorme Gewinne erzielt hatte. Diese präsentierte er meistens in seiner Instagram Story.

Dabei kam es dann immer wieder zu Situationen, die aus einem Film stammen könnten. Von Verfolgungsjagden, über Diebstähle, bis hin zu 24.000 Euro Strafen war bei Al-Gear alles dabei. Bereits zweimal versuchten Al-Gear-Zuschauer ihm seine Wett-Scheine zu klauen. Das geht daher, weil der Rapper immer wieder die Codes der Scheine in seinen Videos sichtbar macht.

Da es sich bei den Gewinnen um große Summen handelt, scheinen einige Fans des Rappers hieraus Profit zu schlagen. Der letzte Fall ereignete sich in der vergangenen Woche, als Al-Gear den Fan auf frischer Tat ertappte, dieser aber in seinem Auto fliehen konnte. Da Al-Gear jedoch sein Kennzeichen erkennen konnte und Kontakte zum Straßenverkehrsamt habe, möchte er die Identität des Diebes ausfindig machen. So hieß es:

„(…) Aber egal. Wir haben dein Kennzeichen. Jetzt sagt mir mal bitte sein Kennzeichen. Nur die Buchstaben, ohne Zahlen. D – S – K. Düsseldorf, SK. Wir habe dich. Ich habe einen beim Straßenverkehrsamt. Ich hole deine Adresse raus, deine Mutter, deinen Vater, wir t*ten dich. (…)“

5-stelliger Gewinn:

Nun zeigte der Rapper erneut einen Wettschein, der eine 12-er-Quote aufweist. Bei einem Einsatz von 1.000 Euro konnte der Rappe satte 12.000 Euro gewinnen! Den Wettschein kommentiert der 36-Jährige mit „Schmeckt“.

Kritik: In der Vergangenheit wurde der Rapper immer wieder dafür kritisiert, dass er immer wieder seinen Gewinn in seiner Instagram Story präsentiert. So würden seine Fans ein falsches Bild von Glücksspiel erhalten und vermutlich selbst süchtig werden.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte ein 18-jähriger Fan von Al-Gear und dem Stream Knossi ein YouTube-Video, in dem er den beiden die Schuld daran gibt, dass er Spielsüchtig geworden ist. Das Video nahm der 18-Jährige direkt aus einer Suchtklinik auf.

Hier seht ihr den Beitrag von Al-Gear aus seiner Instagram-Story, in der er seinen Gewinn zeigt:

Al-Gear zeigt via Instagram Story die Einnahmen aus seiner letzten Wette