Azzi Memo spricht Klartext über Eno, Soufian und Veysel

Rund um das Azzlackz-Camp und die diversen befreundeten Labels 385ideal, Alles oder Nix und Generation Azzlackz gab es in den letzten Wochen einige Unstimmigkeiten und Beef-Gerüchte. Für Wirbel sorgte dabei vor allem ein Statement von Soufian, der sich ohne einen Namen zu nennen über ein Ex-Mitglied seiner Crew lustig gemacht hat.

Dies hatte zur Folge, dass ein Statement von Nimo folgte, in dem er offenlegte, dass es tatsächlich interne Differenzen gegeben hat, die beiden aber allein aufgrund ihrer Vergangenheit keine öffentliche Schlammschlacht austragen sollten. Soufian hingegen bestritt, dass er sich in seiner Story gegen Nimo gerichtete habe.

Azzi Memo

Auch Rapper Azzi Memo hat gestern ein Statement veröffentlicht, das einige Fragen aufgeworfen hat. Darin erklärte der 26-Jährige aus Hanau nämlich, dass er sein neues Tape ohne jegliche Hilfe veröffentlicht und beworben hat: „Kick ein Mixtape raus ohne Promo, keine Playlists, keine Werbung. Habe bis heute keinen gebraucht, der mich pusht und werde es auch nicht brauchen! Ich lass die Musik sprechen.“

Das ist insofern verwunderlich, als dass es danach klingen würde, als hätte er das Tape selbstständig veröffentlicht. Tatsächlich ist er aber weiterhin Teil von Haftbefehls Label „Generation Azzlackz“ und hat auch ein Feature mit seinem Labelchef. Mit seinem Statement dürfte er also eher auf die Kuratoren der großen Spotify-Playlists zielen, die ihn offenbar nicht mehr berücksichtigen.

Statements

Nun gibt Azzi Memo, weiteren Aufschluss darüber, wie die interne Gemengelage bei den Azzlackz und der Vielzahl an befreundeten Rappern wirklich ist. Der Rapper aus Hanau war während der Produktionsphase seines Mixtape nicht so aktiv wie sonst, sodass bei den Fans einige offene Fragen aufgekommen sind.

Statement zu Veysel: So erklärt er, dass er und Ex-Azzlack Veysel kürzlich im Studio gewesen sind und demnächst ein Feature der beiden auf uns wartet. Zwischen Veysel und den Azzlackz herrschte einige Zeit Funkstille, da der Essener seinen Vertrag bei dem Label nicht verlängerte.

Statement zu Eno: Außerdem schließt er nun ebenfalls endgültig mit dem Beef aus dem letzten Jahr ab und erklärt, dass zwischen ihm und Eno alles gut sei. Hintergrund: Er und Nimo lieferten sich 2019 eine kleine Auseinandersetzung mit Eno und Mero. Während Nimo die Sache vor ein paar Monaten mit einem persönlichen Gespräch geklärt hat, blieb ein Statement von Azzi Memo bisher aus. Dies hat sich nun erledigt.

Statement zu Soufian: Auch zu Soufian verliert er ein paar Worte. Da das Statement des Frankfurters nach wie vor im Raum steht und Azzi Memo zuletzt ein wenig vom Radar verschwunden war, fragten sich die Fans, wie es zwischen den beiden eigentlich steht. Hierauf gibt es nun die klare Antwort: „Soufian ist mein Brother“

Hier seht ihr die Story