Bushido mit Corona-Ansage an Xavier Naidoo, Atilla Hildmann und Michael Wendler

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Gestern Abend gab Bushido bekannt, dass er trotz gewissenhafter Einhaltung der Maßnahmen positiv auf Corona getestet worden ist und bereits die Symptome der Virus-Erkrankung spürt. Im Rahmen dieser Erklärung machte er sich erneut gegen Corona-Leugner stark:

„Auch wenn ich alle Vorgaben sehr ernst genommen habe, habe ich heute einen positiven Corona.Test erhalten. Ich konnte euch Aluhüte noch nie verstehen. Nehmt die Sache ernst und achtet auf eure Mitmenschen. Ich selbst habe Symptome und hoffe ihr bleibt alle gesund.“

Statement

Nun gibt es ein großes Follow-Up zu der Bekanntmachung von gestern Abend. Zuerst liefert der Berliner ein paar weitere Infos zu seiner eigenen Erkrankung und seiner Situation. So befinde er sich zurzeit Zuhause und würde zusammen mit seiner Familie in Quarantäne sein.

Zusätzlich äußert er sich erneut zu diversen Verschwörungstheorien, die jetzt sogar seine eigene Person einschließen. So wird ihm wohl von einigen wenigen vorgeworfen, von der Bundesregierung und dem Gesundheitsministerium gekauft worden zu sein, um seine Erkrankung vorzutäuschen. Auch hier bezieht der 42-Jährige wieder deutliche Stellung gegen einige bekannte Coronaleugner und erklärt, dass es sich hierbei auch seiner Sicht um kein politisches, sondern um ein gesundheitliches Thema handelt und Falschinformationen dazu führen können, dass Leute unnötig erkranken:

„Wenn ich dann so ne Typen wie Wendler oder auch Xavier Naidoo oder Atilla Hildmann sehe, dann denk ich mir ‚Leute, was ist aus euerm Leben passiert?‘ Ihr wart doch mal irgendwie… anders. Naja, scheiß drauf. Wie gesagt seid froh, dass ihr hier die Freiheit habt eure Meinung auch zu vertreten, auch wenn eure Meinung echt ein bisschen hängengeblieben ist.

Aber egal, das muss respektiert und akzeptiert werden. Aber nichtsdestotrotz darf man seine Freiheit und auch seine Öffentlichkeit nicht dazu nutzen, um irgendwelche gefährlichen Sachen zu verbreiten. Hier geht es um unsere Gesundheit und nicht um irgendwelche Theorien zu verbreiten.“

Hier ist das ganze Statement