Nach Shindy und Kollegah – Dardan trägt die Star Trek-Frisur

Star Trek Frisur

Nachdem Money Boy den Trend setzte und sich bereits vor einigen Jahren den Mr. Spok-Gedächtnisschnitt verpasste, zogen viele namhafte Rapper nach und kopierten den extravaganten Haarschnitt, welcher aus der Serie Star Trek stammte. Darunter auch Ersguterjunge Rapper Shindy.

Nachdem ein Video von ihm in einer Instagram-Story erschienen ist, haben sich die Fans über die neue Frisur gewundert. Farid Bang und Kollegah machten sich über den Schnitt lustig und gaben dem Trend einen Namen, indem sie den Look erstmals als „Star Trek“-Frisur tauften. Seitdem ist Shindy der Rapper, mit dem diese Frisur assoziiert wird und das, obwohl Money Boy diese Frisur zuerst trug.

Ironischerweise zeigten sich nach diesen Seitenhieben sowohl Kollegah, als auch Farid Bang mit einem ähnlichen Haarschnitt in der Öffentlichkeit – der Style scheint also durchaus etwas zu haben. Kollegah machte den Schnitt sogar im Mainstream Salonfähig, als er ihn während seines Auftritts auf dem roten Teppich der Echo-Verleihung trug.

Rapper Bushido gab hingegen vor einiger Zeit bekannt, dass er mit diesem Haarschnitt nicht allzu viel anfangen kann. Er ging sogar so weit und erklärte, dass seine Frau ihn rauswerfen würde, wenn er mit der damaligen Frisur von Shindy aufkreuzen würde:

„Dikka, no Joke. Für kein Geld der Welt. Star Trek Frisur ist, also jetzt auch unabhängig davon, dass eine bestimmte Person sozusagen diese Star Trek Frisur ins Leben gerufen hat, aber, so eine Frisur ist, egal jetzt unabhängig vom Typ der die trägt, schon hart in dieser Fail-Area. (…) Meine Frau würde glaube ich nie wieder mit mir schlafen. Wirklich. Meine Frau ist da ganz konsequent so.“

Dardan

Nun hat sich der nächste Rapper an eine Frisur herangewagt, die zumindest in den Grundzügen mit der Star Trek-Frisur zu vergleichen ist. Anders als bei Bushido scheint seine Freundin den Look allerdings ganz gerne zu mögen. So war es Hava selbst, die dieses Foto von Dardan ins Internet gestellt hat. Steht ihm die neue Frisur?

Hier seht ihr das Foto